Wie an möglichst viel Gold in Age of Empires 2 kommen?

vom 28.08.2017, 20:19 Uhr

Das Gold ist in der Regel das Material, dass mir am schnellsten ausgeht, weil es begrenzt vorhanden ist. Das sind Holz und Nahrung zwar auch, Nahrung lässt sich aber immer wieder neu kreieren und bislang hatte ich noch kein Spiel, in dem mir sämtliche Bäume ausgegangen wären. Darum versuche ich schon am Anfang möglichst viel Gold zu horten. Was sind eure Tricks, um schnell an eine Menge Gold zu kommen?

Mittlerweile gehört das Kloster zu einem der ersten Gebäude, die ich baue, um Mönche zu erschaffen, die dann schnell so viele Reliquien wie möglich einsammeln, da diese im Kloster immer wieder Gold kreieren - je mehr man davon hat, desto schneller geht es bergauf. Je nach Schwierigkeitsgrad versucht der Feind das natürlich auch, sodass ich jetzt oft schon bewaffnete Reiter am Anfang losschicke, die auf eine Reliquie aufpassen, bis einer meiner Mönche sie abholt.

Manchmal suche ich auch nach Goldfeldern, die nicht zu nahe am Gebiet eines Feindes liegen. Dort lasse ich ein paar Dorfbewohner dann eine Mauer mit Tor aufbauen, damit niemand sonst an das Gold rankommt. Das ist aber trotzdem riskant, wenn der Feind angreift, sind diese Stellen meist zu weit weg, als dass rechtzeitig Hilfe käme.

Meine letzte Methode ist ganz frech bei den Verbündeten ein Lager neben deren Goldfeld aufzubauen und mich daran zu bedienen. Das mache ich aber wenn dann nur im Notfall, wenn es sonst keine Quellen mehr gibt, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dem Verbündeten Ressourcen stehle. ;) Wie sorgt ihr dafür, dass ihr schnell an viel Gold herankommt? Habt ihr bestimmte Tipps und Tricks, damit es euch nach geraumer Zeit nicht ausgeht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Verbündeten Gold zu stehlen bzw. eben auf die Felder in ihrem Gebiet zurückzugreifen ist vielleicht kein feiner Zug, aber im Notfall mache ich das auch. Aber lieber erst mal einen Feind frühzeitig besiegen und sich dann dessen Gold schnappen. Ich schicke gerne gleich zu Beginn ein paar Arbeiter zu Goldfeldern, die nicht ganz in der Nähe liegen, bevor diese sich jemand anders schnappt. Außerdem baue ich baldmöglichst eine Kirche, damit die Mönche sämtliche Reliquien einsammeln. Manchmal schicke ich auch Reiter zu diesen, damit sie diese bewachen, aber das klappt natürlich nur mit dem Feind.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^