Escape From Tarkov Beta - ist die Killer-KI zu mächtig?

vom 29.08.2017, 11:24 Uhr

Escape From Tarkov ist ein Hardcore-Shooter und sehr realistisch gehalten. Vor einigen Wochen begann die Beta-Phase. Ich habe darum seit längerer Zeit mal wieder in das Spiel geschaut und muss sagen, dass es so Hardcore und realistisch ist, dass ich fast nicht vorankomme. Die KI ist wirklich gnadenlos und ich werde immer sehr schnell getötet.

Einerseits soll es ja so sein bzw. macht das den Reiz des Spiels aus, andererseits habe ich schon aus mehreren Ecken Beschwerden gehört, dass das Spiel jetzt unspielbar ist und einfach so hart, dass man schnell den Spaß verliert. Die Balance ist nicht gut gelungen. Natürlich ist das noch eine Test-Phase, aber wenn jetzt viele Spieler frustriert werden, wird sich dich auf das Endprodukt nicht so toll auswirken.

Habt ihr Escape From Tarkov schon gespielt? Findet ihr, dass es aktuell einfach zu schwierig ist oder mögt ihr die Herausforderung?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das Spiel voriges Jahr mit Interesse verfolgt und sowohl in der Alpha- als auch in der Closed-Beta-Phase gespielt und muss sagen, dass die KI mir auch irgendwann übertrieben mächtig vorkam. Klar, es ist ein hardcore Spiel, aber das Balancing hat damals definitiv nicht mehr gestimmt. Ich fand das Gameplay irgendwann wirklich frustrierend. Soweit ich weiß, soll es mittlerweile wieder besser geworden sein, aber ich werde mich erst wieder an dem Titel versuchen, wenn die Open Beta endlich mal startet - was eigentlich längst hätte passieren sollen. Möglicherweise ist den Entwicklern auch erst einmal das Geld ausgegangen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^