Mit Hilfe von CRISPR Suchtkrankheiten heilen?

vom 24.09.2018, 07:01 Uhr

Wissenschaftler aus den USA haben eine Methode entwickelt, um Menschen bei einer Kokainsucht zu helfen. Durch diese neue Methode sollen die Suchtsymptome sowie das Verlangen nach der Droge bei Patienten gesenkt und die körperlichen Folgen der Sucht abgeschwächt werden. Dabei wird auf Stammzellen und der CRISPR-Methode zurückgegriffen. Erfolgreiche Versuche wurden bereits an Mäusen durchgeführt, ob sie beim Menschen genauso erfolgreich wäre, bleibt fraglich.

Was haltet ihr davon, dass man CRISPR dazu verwendet, um gegen Suchtkrankheiten vorzugehen? Meint ihr, dass diese Methode erfolgreich beim Menschen sein kann? Könnte sie auch bei anderen Suchtmitteln helfen oder nur bei Kokain? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das helfen kann, wenn man das bei Menschen anwendet. Allerdings finde ich es auch ziemlich gefährlich, eine solche Methode auszuprobieren und kann mir so schnell nicht vorstellen, dass Menschen das überhaupt freiwillig mich sich machen lassen, da ja auch noch gar nicht klar ist, ob es beim Menschen überhaupt etwas bringt. Wenn es hilft, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das auch bei Abhängigkeiten nach anderen Suchtmitteln hilft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^