Geheimnisse zu bewahren schlecht für die Gesundheit?

vom 27.08.2018, 06:38 Uhr

Jeder Mensch hat mal Geheimnisse - egal ob das jetzt die eigenen sind oder ob man vielleicht das Geheimnis einer anderen Person anvertraut bekommt und eben bewahren muss. Geheimnisse gehören nun mal zum Leben einfach dazu. Nun soll es aber schlecht für die Gesundheit sein, wenn man Geheimnisse bewahrt.

Was haltet ihr von dieser These? Meint ihr, dass es auf die Art der Geheimnisse ankommt oder eher darauf, wie der Mensch gestrickt ist, der die Geheimnisse bewahren soll? Inwiefern empfindet ihr Geheimnisse als belastend und negativ für eure Gesundheit? Oder könnt ihr einen derartigen gesundheitlichen negativen Effekt gar nicht identifizieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass viele Geheimnisse schon sehr belastend sein können. Ich habe daher immer jemanden, mit denen ich über alles reden kann und nichts verschweigen muss. Wenn ich dann Geheimnisse anvertraut bekomme, belastet mich das eigentlich nicht. Wenn mir jemand etwas Schlimmes erzählen würde, womit ich nicht leben kann, wenn ich es verschweige, dann würde ich da auch die Pistole auf die Brust setzen, damit es gesagt wird und ich mich damit nicht belasten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass es auf das Geheimnis selber ankommt. Wenn es keine schlimmen Geheimnisse sind, die man bewahren muss, dann denke ich nicht, dass es unbedingt schlecht für die Gesundheit ist. Aber wenn es richtig schlimme Geheimnisse sind, die man hat oder die einem erzählt werden und die man nicht weiter erzählen darf, dann kann das sicher auch zu Schlafproblemen und allgemein zu gesundheitlichen Problemen führen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^