Suche Bastelanleitung zum Thema Tiere

vom 23.06.2009, 23:19 Uhr

Schon als kleines Kind habe ich sehr gerne gebastelt. Diese Leidenschaft habe ich auch heute noch und möchte sie gerne auch meinen Kindern weitergeben können. Leider hatte ich in den letzten Jahren eher wenig Zeit für mein Hobby und habe daher schon so einiges wieder vergessen.

Meine Kinder möchten immer so gerne irgendetwas mit Tieren basteln, doch so langsam gehen mir dafür die Ideen aus. Deshalb suche ich schon seit einiger Zeit nach einer detaillierten Bastelanleitung zum Thema Tiere. Kann mir da jemand helfen?

» Darling2 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um Dir einen hilfreichen Tipp geben zu können, solltest Du vielleicht etwas konkreter werden, was Du genau suchst. Mir kommen als erstes Fensterbilder mit Tiermotiven in den Sinn, wofür es viele Bastelheftchen gibt oder auch kostenlose Anleitungen im Internet. Gleiches gilt für Window Color mit Tiermotiven. Mir würde auch Origami in den Sinn kommen, wofür es ebenso viele Anleitungen gibt.

Dann gibt es meines Wissens noch solche Anleitungen, um Tiere dreidimensional aus Papier zu basteln. In Suchmaschinen kann man sie unter den Stichworten Papercraft oder Kartonmodellbau finden. Hier wäre etwa eine Seite mit Anleitungen. Und dann gibt es noch andere Materialien, womit man Tiere basteln kann.

Mir kommen jetzt im Herbst Tiere aus Kastanien und Eicheln in den Sinn, wo man viele Bilder im Internet finden kann. Dann kann man natürlich auch mit Steinen und Heißklebepistole basteln. Es kommen mir gerade immens viele Ideen in den Sinn wie etwa auch Pappmache und Luftballontiere. Also bitte die Frage noch mal ein wenig konkretisieren, dann sollte auch für Dich etwas dabei sein.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte als Kind dieses Bastelbuch für Tontopf-Tierfiguren und habe es geliebt. Wahrscheinlich habe ich tatsächlich jede einzelne Anleitung nachgebastelt, und die Ergebnisse sahen unfassbar niedlich und sehr dekorativ aus. Sie eignen sich nicht zur zum Aufstellen zuhause, sondern auch prima als Geschenk und wenn man einmal den Dreh raus hat, kann man ganz leicht auf eigene Faust auch neue Projekte realisieren, die im Buch nicht zu finden sind.

Die Grundmaterialien sind außerdem sehr günstig und im Bastelladen sowie im Baumarkt ohne Probleme zu bekommen. Ich war total begeistert von dieser Idee, und wenn du dich ein wenig durch die verwandten Angebote klickst, wirst du sehen, dass man außer Tieren auch noch eine ganze Menge schöner anderer Figuren aus den kleinen Töpfchen machen kann. Vielleicht wäre das etwas für dich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^