Selbstbestimmung "Oben Ohne" im Freibad auch für Frauen

vom 20.07.2018, 13:04 Uhr

Natürlich kann ich diesen Protest nachvollziehen denn die weibliche Brust wird definitiv zu sehr sexualisiert. Das zeigt sich ja schon wenn eine Frau in der Öffentlichkeit stillen möchte. Selbst wenn diese das diskret tut, also das Kind beispielsweise mit einem Stillschal bedeckt oder ähnliches, wird Sie schief angesehen oder sogar des Ortes verwiesen. Allein das zeigt das unsere Gesellschaft noch ein zu großes Problem mit der nackten Brust hat. Das Problem dabei ist eben gerade die Sexualisierung. Denn die nackten Brüste einer Frau sind eben nur in einem sexuellen Kontext „okay“, sobald es eine alltägliche Situation betrifft sollte sich die Frau doch bitte gefälligst sittsam bedecken.

Ich finde das schrecklich, selbst wenn ich einer der Frauen ist die im Freibad ohnehin nicht oben ohne herum laufen würde. Aber ich finde das es jeder Frau selbst überlassen sein sollte ob Sie ihre Brüste bedecken will oder nicht. Männer müssen sich schließlich ach keine Gedanken darüber machen ob Sie oben ohne herum laufen oder nicht. Und es geht hier um den Oberkörper nicht um untenrum, also werden keine Geschlechtsorgane entblößt (wie es in einem Kommentar über mir erwähnt wurde). Ich denke das solche Proteste durchaus etwas bringen, schon alleine weil dann wieder über das Thema gesprochen wird, und ich finde es gut das diese Frauen für ihre Rechte aufstehen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^