Aus welchen Gründen Gast bitten Feier zu verlassen?

vom 27.09.2018, 09:25 Uhr

Ich habe es auf meinem 18. Geburtstag erlebt, dass sich eine Bekannte sehr daneben benommen hatte. Sie hat nur herum geschrien und war auf Ärger aus. Am Ende haben wir sie dann gebeten, die Feier zu verlassen. Sie hat sich so schlimm aufgeführt, dass sie mir die Feier richtig verdorben hat. Ansonsten habe ich noch nicht erlebt, dass jemand gebeten wurde, eine Feier zu verlassen.

Ich denke, dass eben jemand gebeten wird, eine Feier zu verlassen, wenn dieser laut oder gar gewalttätig wird. Es kann ja nicht sein, dass so jemand dann die Feier ruiniert und die Stimmung dahin ist.

Welche Gründe hattet ihr schon, um einen Gast zu bitten eine Feier zu verlassen? Müsste da schon etwas gravierendes passiert sein, damit ihr einen solchen Schritt macht? Oder reichen bei euch da schon Kleinigkeiten aus? Musstest ihr selbst schon einen Gast bitten zu gehen? Warum war das so?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Manche Menschen bitten sicherlich auch ihre Gäste zu gehen, wenn es schon sehr spät ist und man vielleicht am nächsten Tag arbeiten oder aus anderen Gründen früh aufstehen muss. Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein und nicht immer feiert man automatisch eine Party, wenn man Gäste empfängt. Da würde ich schon differenzieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe bei mir noch keinen Gast gebeten, eine Feier zu verlassen. Bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin hat die Mutter uns mal alle "herausgeworfen", weil es zu spät wurde. Aber sonst hatte ich noch kein Erlebnis dieser Art. Ich würde einen Gast auch erst dann bitten, eine von mir organisierte Feier zu verlassen, wenn er sich daneben benimmt und anderen die Feier verdirbt. Das muss wirklich nicht sein, dass man sich das antut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Manche Menschen bitten sicherlich auch ihre Gäste zu gehen, wenn es schon sehr spät ist und man vielleicht am nächsten Tag arbeiten oder aus anderen Gründen früh aufstehen muss.

Genau davon spreche ich aber nicht. Das ist für mich etwas völlig anderes, ob man eben dann einen Gast bittet zu gehen, weil man müde ist oder eben arbeiten muss. Ich meinte schon Gründe, wie dass jemand sehr auffällig wird oder sich eben einfach total daneben benimmt. Wo ist da die Grenze und ab wann bittet man da den Gast zu gehen oder sollte diesen sogar entfernen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch noch keinen Gast darum gebeten meine Feiern zu verlassen. Bisher hat sich jeder benommen. Ich würde das aber durchaus machen, wenn eine Person beleidigend gegenüber Gästen oder mir werden würde, sich nur noch durch Schreien artikuliert oder ein aggressives Verhalten an den Tag legt. Ich möchte einfach meinen Spaß haben und so eine Feier kostet ja auch etwas, da habe ich keine Lust mein Geld für einen Abend auszugeben, wenn dieser zerstört wird von einer Person. Man möchte da ja möglichst Spaß haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^