Wird Constructor HD je richtig fertig gestellt werden?

vom 06.09.2017, 09:18 Uhr

In diesem Jahr wurde eine Neuauflage von Constructor veröffentlicht. Das ist ein Aufbau-Spiel von 1997. Ich war damals noch zu klein um es ausführlich zu spielen, weil es zum Teil ganz schön kompliziert ist, da man sich mit viel Konkurrenz auseinandersetzen muss. Vor allem für seinen schwarzen britischen Humor ist der Titel heute noch bekannt.

Nun sollte die Neuauflage zum 20. Jubiläum mit allerlei Verbesserungen kommen. Zum Teil kamen diese ja auch - es gibt jetzt ein ausführliches Tutorial. Außerdem wurde das Spiel für Konsole optimiert. Leider schnitt Constructor HD trotzdem schlecht ab. Bei der Veröffentlichung gab es zahlreiche Bugs und auch nach mehreren Patches funktioniert der Multiplayer, eine der großen Neuerungen, so gut wie gar nicht.

Ich fand das sehr enttäuschend, vor allem, da das Spiel mittlerweile seit Monaten auf dem Markt ist und noch immer nicht alles behoben wurde. Glaubt ihr, dass man sich je darum kümmern wird, damit alte Fans noch eine schöne Neuauflage erhalten oder haben die Entwickler mit dem Titel schon abgeschlossen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tatsächlich hat sich in den letzten Monaten sehr viel bei Constructor getan, die Entwickler haben wirklich viel Feedback aus der Community beherzigt. Die Bewertungen auf Steam haben sich wirklich enorm verbessert. So wie das Spiel jetzt ist, hätte es schon beim Verkaufsstart sein sollen. Schade, dass die da so auf die Nase gefallen sind, die Bewertungen waren damals wirklich nicht gut und das Spielerlebnis eher enttäuschend, nachdem man so lange gewartet hat. Aber gut, dass man das Projekt nicht einfach als Fehlschlag abgetan hat, sondern sich noch mal richtig angestrengt hat. Die neuen Inhalte haben das Spiel fast schon verdoppelt!

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^