Eine App für Gelenk-Operation verwenden?

vom 26.09.2018, 18:51 Uhr

Es gibt eine App, die für Menschen gedacht ist, die eine Operation am Gelenk brauchen oder bereits operiert wurden. Man soll den Termin der Operation eingeben und die App erstellt dann einen Zeitplan rund um diese. Man soll sie auch Vorbereitung auf die Gelenk-OP nutzen können. Das ist nicht nur für den Betroffenen hilfreich und sinnvoll, sondern auch für die Angehörigen.

Ich habe bisher noch nichts von dieser App gehört. Würde sie mir aber durchaus ansehen, wenn ich mir eine Gelenk-Operation bevor stehen würde. Ich denke, dass man so einen guten Überblick bekommt, wann man eben zur Nachsorge und ähnlichem muss.

Kennt ihr die App die man bei Gelenk-Operationen verwenden kann? Habt ihr diese selbst schon genutzt? Findet ihr so eine App doch eher überflüssig oder hilfreich? Meint ihr, dass man sich den Zeitplan auch anders leicht merken kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was für eine App soll das sein? Mittlerweile kann theoretisch jeder eine App erstellen, der nur ein bisschen Ahnung von Programmierung hat. Dafür muss man sich aber mit medizinischen Themen nicht wirklich auskennen. Daher würde mich schon interessieren, wer der Urheber dieser App ist umd herauszufinden wie verlässlich und seriös diese App ist. Hinterher wurde sie von einem Laien konzipiert und die Tipps sind eher gefährlich, sodass man bei seinem Arzt viel besser aufgehoben wäre und sich auf diese App so gar nicht verlassen kann und verlassen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mich würde auch mal interessieren, wie diese App heißt und wo man mehr Informationen bekommt über diese App. Denn wenn man den Namen der App kennt, wird es ja mit der Recherche auch möglich sein,

Nelchen hat geschrieben:Es gibt eine App, die für Menschen gedacht ist, die eine Operation am Gelenk brauchen oder bereits operiert wurden. ........
...Ich habe bisher noch nichts von dieser App gehört.

Du weißt, dass es diese App gibt. Du kennst den Namen nicht und hast noch nie was von der App gehört? Woher weißt du dann, dass es diese App gibt? Wie kann ich das verstehen? Du hast doch jetzt nicht erfunden, dass es so eine App geben könnte?

Wo hast du denn von dieser App erfahren und woher weißt du, dass es diese App gibt? Für mich wäre sie sehr interessant, da ich schon seit langem Knieprobleme habe. Wäre echt nett, wenn du da mehr drüber erzählen könntest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^