ProSieben: Die Werbung und The Flash

vom 25.02.2015, 23:02 Uhr

Ich habe letztes Jahr angefangen mir die ganzen Comic Verfilmungen und auch Serien mal anzugucken. Als da wären Iron Man, Batman, Thor, Avengers, Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., Arrow, der ja auch schon bei Flash vorgekommen ist. Da hab ich dann eben auch angefangen The Flash zu gucken.

Allerdings finde ich die Serien natürlich nicht so gut wie die Filme und schaue sie mir eher als Zeitvertreib an. Ich bin eher ein Freund einer fortlaufenden Handlung die bei solchen Serien ja eher nebenbei erzählt wird, und der Hauptaspekt jeder Folge ist eher das besiegen eines bestimmten Gegners und in der nächsten Folge dann der nächste. Das stört mich allerdings nicht besonders, da ich das von vornherein weiß.

Was mich allerdings unheimlich gestört hat war die unglaubliche Menge an Werbung bei The Flash seitens ProSieben. Deswegen werde ich wohl nächste Woche auch nicht mehr den Fernseher dafür einschalten. Nach 5 Minuten Werbung kommen nacheinander drei Spots mit Ankündigung. Danach noch mal die Prosieben Trailer und dann noch mal ein Zwischenspot dann nur noch ein Spot und dann geht es weiter mit simfinity oder was auch immer.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur noch grausam und ProSieben nutzt die angebliche Beliebtheit, mit der sie ja auch immer werben schamlos aus.

Die folgende Sendung Gotham, in der es um James Gordon und seinen Aufstieg und die Zusammenkunft mit Bruce Wayne geht, ist dann schon angenehmer zu sehen. Ob das jetzt an der Serie selbst liegt oder an der Sendezeit kann ich allerdings nicht sagen. Gotham gefällt mir von beiden Serien übrigens besser wobei das vielleicht auch teilweise an der Werbung liegt.

Was meint ihr dazu? Übertreibt es ProSieben, ist die Menge an Werbung völlig normal oder könnte es noch mehr sein.

» Rekat » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,61 »



Ich halte Pro7 für den schlimmsten Sender, was die Länge der Werbeunterbrechungen betrifft. Gerade in der Hauptsendezeit zwischen 20 und 22 Uhr ist es besonders schlimm. Ich plane da mitunter ein, in der Werbepause duschen zu gehen oder mir einen Kakao zu kochen. Häufig zeichne ich aber auch Sendungen auf und habe so die Möglichkeit vorzuspulen. Hier hast du recht, denn dabei kann ich ein Auge auf die Zeit werfen und hier können 13 bis 16 Minuten zusammen kommen.

Allerdings nervt es mich am meisten, wenn Spielfilme laufen und man für einen 0815-Film ab 20:15 Uhr dann drei oder vier Stunden vor der Glotze hocken soll.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Werbung bei ProSieben mittlerweile auch unzumutbar. Daher verzichte ich nach Möglichkeit schon aufs Fernsehen und sehe mir die Serien legal im Netz an, wenn ich Zeit und Lust habe. Da erspart man sich glücklicherweise diese bescheuerte Werbung und kann seine Zeit sinnvoller nutzen.

Wenn ich allerdings mal etwas mit Werbung sehe, was eher selten ist, mache ich das auch so dass ich dann sehr viel Kram nebenbei mache. Wenn dann eine Werbung läuft, dann gehe ich gerne mal Duschen oder Staubsaugen.

Manchmal werfe ich dann auch eine Waschladung im Waschkeller an oder aber ich fange an das Essen zuzubereiten und schäle beispielsweise Kartoffeln und schneide Gemüse klein. Ich finde immer irgendwelche sinnvollen Beschäftigungen, sodass ich mir diesen Mist mit der Werbung nicht antun muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was das primär mit Pro7 zu tun haben soll. Denn so gesehen sieht man doch überall auf den privaten Sendern Werbung ohne Ende. Wenn es nicht so wäre würden ja die privaten Streaming-Anbieter, wo man keine Werbung zu sehen bekommt, boomen und sich höchster Beliebtheit erfreuen. Wer sich an der Werbung im Fernsehen stört, muss eben streamen und zu Netflix, Amazon Prime etc. zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^