Normale Kleidung als Wendekleidung von beiden Seiten tragen?

vom 25.10.2016, 19:29 Uhr

Vor kurzem habe ich eine Folge Shopping Queen gesehen, in der eine Kandidatin einen Cardigan gefunden hatte, der ihr sehr gut gefiel. Allerdings gefiel ihr die Innenseite des Kleidungsstücks besser als die äußere. Es handelte sich jedoch um ein normales Kleidungsstück, dass eigentlich keine Wendefunktion hatte.

Die Kandidatin hat dann einfach das Etikett in der Innenseite entfernt und den Cardigan dann mit der Innenseite nach außen angezogen. Man sah auch gar nicht, dass er eigentlich andersherum getragen werden sollte. Auch den anderen Kandidatinnen ist das nicht aufgefallen. Ich finde auch, dass nichts dagegen spricht, wenn man eben nicht offensichtlich sieht, dass das Kleidungsstück auf Links getragen wird.

Würdet ihr ein normales Kleidungsstück wenden und von der anderen Seite tragen? Oder würdet ihr das generell nicht machen? Kommt es dabei für euch auf das Kleidungsstück drauf an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kommt doch ganz darauf an wie das ganze genäht worden ist. Denn bei den meisten Sachen sieht man es schon wenn es auf links getragen wird und keine Wendefunktion vorhanden ist. Dann sieht man die Innennähte auf der Außenseite und das ist schon sehr auffällig, auch wenn das Etikett entfernt worden ist. Da würde ich auch eher vermuten, dass jemand zu schusselig war und die Sachen falsch herum angezogen hat, anstatt das ich Absicht dahinter vermute nur weil die Innenseite besser gefällt.

Ich habe die Folge nicht gesehen und schaue diese Sendung eigentlich auch nie. Aber ich wüsste auch nicht, dass ich in meinem Kleiderschrank ein Teil hätte bei dem die Innenseite ansprechender aussieht als das äußere und ich es unbedingt auf links tragen müsste, weil es mir dann doch eher zusagt. Daher kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Man sieht es doch eigentlich. Immerhin gibt es Nähte und der Innenstoff ist meistens auch ein bisschen anders bei einer Jacke zum Beispiel, irgendwie fällt es sicher auf, wenn man genauer hinsieht. Ich habe auch bisher nie das Bedürfnis gehabt, unbedingt ein Kleidungsstück wenden zu wollen, damit es mir besser gefällt. Wendekleidung ist aber eh nicht so meins, weswegen ich da auch keinen Drang verspüre normale Kleidung herumzudrehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich auf eine solche Idee noch nicht gekommen bin und wenn ich mal an meine Kleidungsstücke denke, dann dürfte das dabei auch nur schwerlich möglich sein, weil man es einfach doch sieht, wenn die Jacken auf links getragen werden. Außerdem ist es sicher nicht leicht, dann Knöpfe oder den Reißverschluss zuzumachen Schon alleine deshalb würde ich doch darauf verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wegen den Nähten sieht man doch in der Regel, ob man die Innenseite außen trägt oder nicht. Wenn man das nicht sieht, dann will man das gar nicht sehen. Man weiß bei solchen Shows auch nie, ob das wirklich nicht gesehen worden ist oder ob das alles Reaktionen nach Drehbuch waren. Es gestaltet ja die Sendung auch ein bisschen spannender, wenn der Zuschauer sich die ganze Zeit fragen muss, ob die anderen Kandidaten von selbst merken werden, ob das Kleidungsstück falsch herum getragen wird oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie man nicht sehen kann, dass man die Sachen nicht falsch herum trägt. Denn immerhin sieht man doch immer Etiketten und Nähte. Auch wenn man die Etiketten abschneidet, bleibt da ja quasi ein Rest vorhanden. Und die Musterung ist innen auch anders und an den Farben erkennt man ja auch schon, dass etwas falsch herum ist - gerade auch bei Jeans.

Ich würde das nicht so machen, zumal mir kein einziges Teil von mir einfällt, bei dem man es nicht sehen würde, dass ich es falsch herum trage. Ich kaufe mir auch grundsätzlich keine Sachen, die ich nur von innen schön finde. Natürlich muss mir das Teil normal gefallen wie es ist, wenn ich es kaufe.

Wenn ich mir neue Kleidung kaufe, achte ich auch gar nicht so sehr darauf, wie die Sachen von innen aussehen. Ich achte da nur bei Jacken und Cardigans drauf, weil ich diese Sachen oft offen trage und man da das Innenfutter auch teilweise sieht. Da achte ich schon drauf, dass Farbe und Muster mir zusagen. Trotzdem würde ich die Teile dann nicht falsch herum tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^