Als Braut den Schleier verlieren und ständig neu stecken?

vom 08.03.2017, 17:35 Uhr

Ich denke, dass es für eine Braut wirklich schlimm ist, wenn der Schleier nicht richtig hält und man diesen immer wieder feststecken muss. Richtig blöd ist es natürlich auch, wenn der Schleier dann vielleicht sogar aus dem Haar fällt.

Normal gibt sich der Friseur ja doch Mühe, dass der Schleier genügend Halt hat und macht diesen so fest, dass er auch bei Wind und Wetter hält. Aber es kann natürlich trotzdem schon mal vorkommen, dass sich der Schleier löst. Ich muss sagen, dass mir die Braut dann wirklich Leid tun würde und ich denke, dass man dann eher irgendwann auf den Schleier verzichtet und ihn eben aus dem Haar nimmt, wenn er sich immer wieder löst.

Habt ihr schon erlebt, dass sich der Schleier einer Braut immer wieder gelöst hat? Oder das die Braut den Schleier sogar verloren hat? Würdet ihr als Braut dann den Schleier lieber irgendwann ganz weg lassen, als ihn immer wieder neu festzustecken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das auch schon mal gesehen und die Braut hat den Schleier dann irgendwann einfach draußen gelassen. Der Schleier war einfach nicht so schlimm festgemacht, weil er später zum Tanz entfernt werden können sollte und deswegen saß er leider zu locker. Ich hatte selber keinen Schleier und hätte mir das mit Schleier für mich auch nicht vorstellen können, aber ich hätte diesen eh nicht den ganzen Tag tragen wollen, weswegen ich ihn dann einfach entfernt hätte, wenn er Probleme gemacht hätte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich den Schleier dreimal verlieren würde, dann würde ich akzeptieren, dass ich ihn mit Sicherheit auch beim vierten Mal verlieren würde, wenn sich kein Friseur dem Problem annimmt und dementsprechend würde ich wohl oder übel auf den Haarschmuck verzichten. Das ständige Fummeln wäre mir zu mühselig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir wäre der Schleier spätestens beim zweiten Mal komplett ab. Wobei es doch normalerweise so gemacht wird, dass die Frisur vorher geprobt wird beim Friseur und dann kann man doch gleich testen, ob der Schleier halten würde oder nicht? Ich war noch auf keiner Hochzeit, wo die Braut den Schleier ständig verloren hat und der nicht richtig fest gesteckt war. Irgendetwas müssen diese Bräute ja richtig gemacht haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^