Gemüseanbau Garten

vom 13.04.2008, 20:45 Uhr

Hallo Leute!

Wer von euch ist denn auch schon fleißig am Vorziehen diverser Gemüsesorten? Ich habe endlich vor ein paar Tagen die ersten Samen angebaut und schon beginnen sie zu keimen ;)!

Gerade heuer, wo wir endlich 200m² für unser Gemüse zur Verfügung haben, freue ich mich besonders und es wird ganz viel angebaut!

Da wir auch einiges an Gemüse für unsere Meerschweinchen und Kaninchen anbauen, fällt mir auch die ständige Last an Frischfutterkauf danach während der Erntezeit weg. Habe viele Gurkenpflänzchen, Zuccini, Melanzani, Salat, Zwiebel, Kürbis, Bohnen, Sonnenblumen, Tomaten, Paprika etc. schon in meinen Vorziehbechern und kann es kaum erwarten, sie ins freie zu pflanzen!

Gibt es unter euch auch so freudige Gemüsegärtner?

Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Hey MerciMerci,

in unserer Familie ist eher mein Vater der Hobbygärtner aber habe heute das Fundament für ein 12 m² Gewächshaus gegossen und 4m² Frühbeet genagelt. Am Anfang hats mich nur genervt da ich es natürlich auch giesen und pflegen muss teilweise.

Aber man kann sich natürlich sicher sein, dass es unbehandelt und mit liebe gepflegt ist und da wir es selbst essen ist das natürlich auch sehr wichtig! Wir pflanzen Salat an (müsst ihr den auch hinter einem Wall aus Schneckenschutz verstecken? :)), Tomaten, Papprika, Lauch, Kürbis und natürlich extrascharfe Pepperoni. Unsere Rasenfläche ist dementsprechend nahezu einem Acker gewichen ;)

mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^