Nachleuchten bei Flachbildmonitor normal?

vom 23.11.2010, 10:03 Uhr

Ich habe mir den Monitor BX2450 von Samsung gekauft. Auf den ersten Blick war ich auch sehr zufrieden., abgesehen einigen Pixelfehlern (auf die ich hier nicht weiter eingehe) noch ein - für mein Empfinden - sehr unangenehmes Verhalten aufgefallen: Es sieht so aus, als würden die zur Beleuchtung des Monitors eingesetzten LEDs ''nachleuchten''.

Das passiert jedes Mal, wenn der PC bzw. der Monitor für längere Zeit angeschaltet war. Erst dachte ich, dass es sich um ein Treiber-Problem handeln würde und dieser Effekt des Nachleuchten beabsichtigt wäre. Aber selbst wenn ich den PC neustarte und den Monitor ein- und ausschalte bleibt das Nachleuchten. Erst wenn ich den Monitor für einige Zeit ausgeschaltet habe, wird die schwarze Fläche des Monitors auch wieder zu Schwarz.

Ist das bei Monitoren mit LED-Technik normal? Oder habe ich einen mangelhaften Monitor erwischt und sollte ihn umtauschen? Mich würde speziell von anderen, die diesen Monitor besitzen, interessieren, ob bei ihnen derselbe Effekt auftritt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gerade Onkel Google befragt und dabei festgestellt, dass du dieselbe Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hast und zwar bei pcgameshardware.de. Dort ist dir schon mitgeteilt worden, dass das Leuchten nicht normal ist und ein Defekt vorliegen muss. Daher erschließt sich mir nicht, warum du das Thema hier noch einmal aufgreifst, wenn deine Fragen schon eine Woche vor dieser Threaderstellung beantwortet worden sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^