ebay Angebotsanalyse

vom 22.10.2010, 11:24 Uhr

Heute ist mir bei ebay aufgefallen, dass es offensichtlich eine neue Funktion gibt. Neben den Buttons "Meine Nachrichten" und "Mitgliedskonto" gibt es nun einen neuen Button mit der Aufschrift "Anwendungen". Ich war natürlich gleich neugierig und wollte wissen, worum es sich dabei handelt.

Scheinbar kann man nun eine Angebotsanalyse machen. So kann man feststellen, welche Angebote besonders oft angeklickt werden und so weiter. Das Angebot ist kostenlos und da rechts unten ein eigener Button mit der Aufschrift "jetzt anmelden" zu finden ist, nehme ich an, dass man sich dafür eben extra anmelden muss.

Auch das wollte ich machen. Zunächst einmal muss man sich neu einloggen. Das ist noch nicht so verwunderlich, da man sich bei ebay sehr oft neu einloggen muss. Das habe ich auch gemacht, aber danach kam nur ein Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe, eine Angebotsanalyse zu machen. Hat hier schon jemand dieses Angebot getestet? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, damit man sich anmelden kann? Ist eine Anmeldung empfehlenswert? Was genau sieht man bei der Analyse?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne diese Funktion gar nicht, vermutlich wurde die wieder abgeschafft oder sie ist nur für Ebay Plus Kunden oder so. Ich vermute, dass man da einfach zu sehen bekommt, wie das Angebot und die Nachfrage ist und wie gut die Chancen stehen, das Produkt zu verkaufen. Vielleicht sieht man dann ja auch, bei wie vielen Interessenten das Produkt auf der Merkliste steht oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^