Neues Feature auf Steam: Empfehlungen

vom 19.11.2010, 23:57 Uhr

Der Marktführer in Sachen Onlineverkauf von Computerspielen, die Internetplattform Steam, besitzt bald ein neues, durchaus nützliches Feature. Das auf Deutsch schlicht ''Empfehlungen'' (engl.: ''Recommendations'') genannte Feature soll Käufer von Spielen besser über ähnliche Produkte oder dazugehörige DLCs informieren. Natürlich sollte man im Hinterkopf behalten, dass Valve dies nicht so zum Spaß einbaut, sondern so vor allem den Independent-Bereich von Steam fördern will, da die Spiele dort ohne Werbung auskommen müssen.

Derzeit sind die ''Empfehlungen'' nur in der Betaversion des Steam Clients verfügbar und können von jedem Nutzer von Steam getestet werden. Wann das ''Empfehlungsupdate'' final wird, ist derzeit noch offen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß gibt es mittlerweile Empfehlungen auf Steam. Prinzipiell finde ich das Angebot sehr gut. Denn so können Nutzer eben abschätzen, welches Game eventuell etwas für sie wäre, weil man vielleicht einen ähnlichen Geschmack hat. Sicherlich werden die Daten ausgewertet, sodass die Plattform eben weiß, welche Spiele man bisher gekauft hat. Solange eben Empfehlungen auf den Nutzer zugeschnitten sind, sehe ich da kein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^