Klappen Rückzahlungen auch auf stornierte Kreditkarten?

vom 02.03.2018, 22:09 Uhr

Ich habe letztes Jahr eine Reise bei einem Internetreisebüro gebucht. Die Reise verlief nicht optimal und ich habe eine Beschwerde geschrieben, weil vor allem das AI Hotel nicht unseren Erwartungen entsprach. Nach sieben Monaten bekam ich jetzt ein Mail, dass ich 100 Euro auf die für die Bezahlung verwendete Kreditkarte zurückbekommen werde.

Das Problem ist nur, dass diese verwendete Kreditkarte vor zwei Monaten storniert wurde, weil ich eine andere Kreditkarte der gleichen Kreditkartengesellschaft nehmen musste. Daran war eine EU-Richtlinie Schuld. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Geld noch bekommen werde, weil es diese Kreditkarte, die ich damals verwendet habe, gar nicht mehr gibt!

Klappen Rückzahlungen auch auf stornierte Kreditkarten? Wird hier das Geld noch an den ehemaligen Inhaber der Kreditkarte weitergeleitet oder kommt das Geld zurück zum Händler?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Warum hast du nicht direkt, nachdem du diese Mitteilung erhalten hast, den Händler kontaktiert und ihm die Situation geschildert? Das wäre doch am sinnvollsten gewesen. Da hätte ich einfach die neue Kontoverbindung angegeben und das Thema wäre somit erledigt gewesen. Der Händler kann ja wohl schlecht zurück erstatten, wenn die Karte nicht mehr existiert. Also das hätte ich an die relevanten Personen gemeldet statt das hier im Internet unter fremden Personen zur Diskussion zu stellen. So verliert man doch nur Zeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das habe ich denen doch gesagt, aber sie haben mir geantwortet, dass es die gleiche Kreditkarte sein müsste. Die Dame meinte, sie könne die Kreditkartennummer nicht ändern. Das geht auch beispielsweise bei nicht refundierbaren Raten bei Hilton. Dort kann ich auch online nichts mehr an der Kreditkartennummer ändern. Meine Kreditkartenbank hat hier auch unterschiedliche Aussagen getätigt. Die eine Dame meinte, dass die stornierte Karte noch mit meiner aktuellen Kreditkarte verbunden wäre, eine andere Damen meinte, dass die Rücküberweisung wieder zurück an den Händler ginge. :twisted:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^