Ist das Wordpress-Dashboard individuell anpassbar?

vom 09.11.2014, 18:16 Uhr

Ich arbeite immer noch an der Homepage für meinen Verein und bin gerade dabei, das Content Management System Wordpress mit Plugins anzupassen. Ich würde auch gerne das Dashboard ändern, denn es wird bald eine Dokumentation geben, in der erklärt wird, wie man beim Erstellen eines neuen Spielberichts beispielsweise vorgehen muss.

Da gibt es eben ein paar Kleinigkeiten zu beachten und es wäre praktisch, wenn die Dokumentation über Wordpress zugänglich wäre und ich es nicht an alle, die später an der Homepage arbeiten, per E-Mail schicken müsste, denn es kommen ja unter Umständen auch mal neue hinzu.

Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, so eine Dokumentation beziehungsweise einfach eine Datei oder ein Text an das Wordpress-Dashboard zu pinnen, sodass es alle Autoren immer griffbereit haben.

Gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit, vielleicht durch ein Plugin? Kennt jemand so ein Plugin? Oder ist das nicht möglich? Wie würdet ihr dann so eine Datei über Wordpress verbreiten?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß ist das Wordpress-Dashboard individuell anpassbar. Du klickst dann einfach oben rechts auf den Button "Ansicht anpassen" und kannst es dann nach deinen Vorlieben und Präferenzen umgestalten. Du kannst auch zusätzliche Boxen durch installierte Plugins nutzen und musst nicht unbedingt nur die Boxen nehmen, die bereits vorhanden sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^