Zusatzversicherung für die Zähne, die sofort zahlt

vom 02.09.2018, 18:08 Uhr

Herrn A. wurde im Rahmen einer Zahnbehandlung mitgeteilt, er benötige eine Krone, um einen bereits behandelten Zahn nicht auseinanderbrechen zu lassen beziehungsweise um diesen zu schonen. Eine Kostenaufstellung liegt Herrn A durch die Krankenversicherung bereits vor. Er muss laut der Krankenkasse eine Zuzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro leisten, die Herr A nicht zur Verfügung hat.

Allerdings wollte Herr A sich aus diversen Gründen eine Zusatzversicherung für seine Zahngesundheit suchen, ist aber dank des Tarifdschungels nicht wirklich schlau geworden und hat die Suche aufgegeben. Aufgrund der aktuellen Situation ist Herr A aber verzweifelt und möchte nun unbedingt eine sofort eingreifende Zusatzversicherung abschließen.

Gibt es überhaupt solche Arten der Versicherung, die keine Warteizeit verlangen? Welche Versicherungen könnten Herrn A weiterhelfen? Lohnt sich der Abschluss einer solchen Zusatzversicherung überhaupt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine Zusatzversicherung schon dann greifen würde, wenn ein Problem schon bekannt ist und man sie nur deswegen abschließt, weil man eben akuten und dringenden Bedarf hat. Ich persönlich kenne keine Zusatzversicherung, die im Fall von bekannten vorherigen Problemen schon zahlen möchte und bei der es keine Wartezeit gibt. Daher würde ich an Herrn As Stelle dieses Mal alles aus eigener Tasche zahlen und mich dann in Ruhe nach entsprechenden Zusatzversicherungen umschauen, ohne Druck.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^