Wie findet Ihr das neue Album von Heinz-Rudolf Kunze?

vom 21.02.2016, 02:48 Uhr

Kaum ein Musiker hat das deutsche Musikgeschehen der letzten 25 Jahre so geprägt wie Heinz Rudolf Kunze. Ich fand zwar nicht alle Alben von ihm gut, aber der Titel "Deutschland" lässt doch so einiges erwarten. Habt Ihr in dieses Album schon mal reingehört bzw. wie findet Ihr es?

Für mich gehört Heinz Rudolf Kunze immer noch zu den herausragendsten Künstlern Deutschlands und seine Texte muss man sich mitunter zwei- oder auch dreimal durchlesen bzw. anhören, bis man den Sinn verstanden hat.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Cover mit den Autos gefällt mir nicht so. Das erste Lied klingt so wie eine Imitation von AC/DC. Es ist irgendein Cover, komme jetzt nicht auf das Original. Das Lied "Zu früh für den Regen" gefällt mir schon viel besser. An Lieder wie "Dein ist mein ganzes Herz" kommt aber kein Lied ran. Teils sind die Lieder auch sehr ruhig. Dann ist wieder so ein aufgekratztes Lied wie "Das Paradies ist hier" daher. Das Titellied "Deutschland" beginnt mir zu lahm und ich finde nicht, dass sich der Kauf dieses Albums lohnt. Dieses Lied ist eher nervig, das gilt für den Text und noch mehr für die leidige Begleitmusik. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^