Was ist und wie funktioniert PayPal PLUS?

vom 06.09.2018, 10:55 Uhr

Ein normales PayPal Konto habe ich ja auch, aber mittlerweile wird ja viel Werbung für PayPal PLUS gemacht und man könnte sein Konto wohl auch dahingehend ändern. Aber was ist denn überhaupt PayPal PLUS und welche Unterschiede verbergen sich denn dahinter? Habt ihr euer Konto schon umgestellt und was ändert sich da oder welche Vorteile hat man dadurch?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



PayPal PLUS ist ein Angebot der eBay-Tochter PayPal für gewerbliche Anbieter, in der Regel für Online-Shops. Dabei handelt es sich um ein für den Verkäufer sehr einfaches Zahlungssystem. Mit PayPal PLUS braucht der Betreiber des Online-Shops nur einen Anbieter um Zahlungen abzuwickeln und kann gleichzeitig seinen Kunden eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anbieten, neben dem klassischen Bezahlen per PayPal auch das Zahlen per Lastschrift, per Kreditkarte oder auf Rechnung und dabei braucht der Käufer kein PayPal-Konto.

Alle Zahlungseingänge werden dabei auf dem PayPal Konto des Verkäufers gutgeschrieben und PayPal übernimmt das Risiko eines eventuellen Zahlungsausfalls, beispielsweise durch ein ungedecktes Konto. Dafür möchte PayPal aber eine gewisse Gebühr für jede Transaktion haben, im Gegenzug hat der Nutzen von PayPal PLUS eine sehr einfache Handhabung und trägt kein Risiko.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^