US-Truppenaufstockung in Deutschland richtig?

vom 07.09.2018, 16:49 Uhr

Ich war sehr überrascht, als ich diese Nachricht gelesen habe. Eigentlich wollte Trump sein Engagement in Europa drosseln. Doch nun werden 1.500 zusätzliche Soldaten nach Deutschland entsandt. Die Begründung dafür fände ich sehr interessant, weil sie weiter im Osten eigentlich eher nützlich wären. Ich finde diese Aufstockung daher unnötig.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Deutschland selbst, sehe ich solche Truppenaufstockungen auch eher als unnütz an, weil ja gar keine wirkliche Bedrohungslage auszumachen ist. Aber wahrscheinlich sind diese US-Truppen als schnelle Eingreiftruppe für unsere östlichen Nato Nachbarstaaten gedacht. Und auch wenn es sich hierbei nicht um riesige Truppenverlegungen handelt, so sollte diese doch schon beobachtet und auch kritisch hinterfragt werden.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^