Problem mit Catalyst Mobility Download

vom 18.11.2010, 11:13 Uhr

Inzwischen habe ich doch die Grafiktreiber auf der Homepage für meine AMD Mobility Radeon HD 5650 gefunden und heruntergeladen. Die Datei, die ich heruntergeladen habe, heißt ''catalyst_mobility_64-bit_util.exe'' und ist laut Homepage für alle Grafikchipsätze der Mobility HD 5xxx Reihe und für Windows 7 64 bit, wie ich es auch benötige.

Wenn ich die Datei jedoch starte, erscheint zwar ein Installationsfenster für die Grafikkartentreiber, jedoch wird mir sinngemäß diese Nachricht zurückgegeben: ''Auf Grund inkompatibler Hardware/Software können die Grafikkartentreiber nicht installiert werden''. Das ist sehr seltsam. Bei meinem Notebook handelt es sich um ein Toshiba L650. Kann jemand helfen, was denn nun falsch an den Treibern ist? Oder mache ich etwas falsch?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade bei den Grafiktreibern muss man immer ganz genau darauf achten, welche Radeon Grafikartenversion man verbaut hat und auch andere Hardwarekomponenten können noch eine Rolle spielen. Hier stehen sehr gute Hinweise, welche Radeon-Treiber man installieren sollte und wenn dann immer noch nichts klappt, dann würde ich mich doch ganz einfach mal mit dem AMD-Support auseinandersetzen. Denn die werden dir ja am ehesten sagen können, wo der Fehler liegt oder was du falsch machst.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3764 » Talkpoints: 33,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^