Am Strand Gelegenheit für Mittagsschlaf nutzen?

vom 29.05.2015, 13:42 Uhr

Wenn ich im Urlaub am Strand liege, dann kann es schon passieren, dass ich irgendwann einschlafe. Gerade mittags bin ich dann öfter etwas müde, wobei ich durch die Sonne noch müder werde. Wenn ich dann ein Buch lese, kann es sein, dass ich auch ein wenig einschlafe. Allerdings schlafe ich dann auch meistens nie länger als eine halbe Stunde am Stück, davor wache ich auf.

Ich nehme mir aber nie vor, am Strand zu schlafen, sondern es passiert dann einfach. Da ich mich aber auch regelmäßig eincreme und auch nie länger als eine halbe Stunde schlafe, habe ich auch noch nie einen Sonnenbrand dadurch bekommen.

Nutzt ihr am Strand gerne die Gelegenheit, um einen Mittagschlaf zu machen? Könntet ihr überhaupt am Strand schlafen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich zu lange in der Sonne liege, geht es mir anschließend sehr schlecht. Ich werde dösig und matschig, sodass ich mich nicht konzentrieren kann. Aber wirklich müde macht mich das Liegen in der Sonne auch nicht. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, in der Sonne am Strand ein Mittagsschläfchen einzulegen. Höchstens im Schatten, aber das ist auch nicht so einfach, da dieser immer wandert.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mache gerade im Urlaub gerne einen Mittagsschlaf, weil ich viel unternehmen möchte und mittags auch immer müde werde. Dann lege ich mich lieber etwas hin, damit ich danach wieder frisch erholt starten kann. Aber am Strand würde ich keinen Schlaf machen wollen, weil ich recht empfindlich bin und nicht zu lange in der Sonne bleiben möchte. Wenn ich schlafe, kann ich aber genau das nicht wirklich kontrollieren und da ich einen Sonnenbrand verhindern möchte, mache ich mein Nickerchen lieber im Zimmer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin generell kein Mensch, der im Urlaub gerne lange am Strand liegt, da mir das irgendwie zu langweilig ist. Wenn ich schon weiter weg fahre, dann möchte ich lieber die Gegend erkunden, Ausflüge machen und etwas aktiv sein. Mit einem Buch oder einer Zeitschrift kann ich mich genauso gut zuhause auf meine Couch legen, dafür brauche ich nicht einmal Geld zu bezahlen. Noch dazu bin ich relativ empfindlich gegenüber Hitze und Sonnenstrahlen und bekomme sehr schnell Sonnenbrand und sogar regelrechte Blasen auf der Haut, sodass ich auch gar nicht lange ohne Schutz am Strand liegen könnte, selbst wenn ich wollte.

Daher könnte es mir wohl nie passieren, dass ich am Strand einnicke. Ich würde auch nicht einfach so die beste Zeit des Tages verschlafen wollen. Abgesehen davon wäre es mir ehrlich gesagt auch viel zu unsicher, meinen Mittagsschlaf am Strand zu halten. Dort sind so viele Menschen unterwegs, dass es mir wirklich zu heikel wäre, meine Tasche und restliche Habseligkeiten für längere Zeit unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber es wäre tatsächlich nicht das erste Mal, dass mir etwas am Strand geklaut wird und das auch ohne Mittagsschläfchen. Selbst, wenn ich in Begleitung wäre, hätte ich also wahrscheinlich gar nicht die innere Ruhe zum Schlafen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist ja absolut gefährlich, wenn man am Strand ein Schläfchen macht. Ich meine natürlich benutzt man Sonnencreme, aber die hält ja auch nicht ewig und nach so einem Schlaf kann man dann also durchaus mit einem riesen Sonnenbrand aufwachen. Das möchte ich vermeiden und schlafe daher nicht am Strand. Wobei ich auch schon eine ganze Weile keine Strandurlaube mehr gemacht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verbringe meine Urlaube auch nicht am Stand, denn mir ist das ganze zu langweilig. Gelegentlich gehe ich jedoch hier an den Stand vom Badesee aber dort würde es mir nicht einfalle, dass ich dort schlafen würde. Nicht nur wegen der Sonnencreme und der Gefahr von einem Sonnenbrand die natürlich auch besteht.

Aber wer passt in dieser Zeit auf die Sachen auf die mitgebracht worden sind? Schlafende Leute sind ein gutes Ziel für Diebe die sich dann ungestört die Sachen nehmen können und davon gehen. Alleine aus diesem Grund würde ich am Strand nicht schlafen und wenn ich müde werden sollte, dann verlasse ich entweder den Strand oder verschaffe mir gegen die Müdigkeit ein wenig Bewegung um das Einschlafen zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde das auch nicht machen und empfinde das als ziemlich fahrlässig und auch gefährlich. Denn so kann man nicht nur seine Haut durch die Sonne verbrennen (keine Sonnenmilch hält ewig), sondern man kann auch bestohlen werden. Daher käme ich nicht mal im Traum auf die Idee, am Strand oder am See gezielt ein Nickerchen zu halten und kann auch nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig tun kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ganz ehrlich, mir passiert das auch des Öfteren mal. Ich schlafe auch eher unbeabsichtigt ein, aber ich kann mich nicht davon freisprechen. Wenn ich am Strand unterwegs bin, dann lasse ich auch meine Wertsachen meistens im Auto und nehme nur ein älteres Smartphone mit. Ich wurde bisher nie bestohlen, weil ich zudem aber auch meistens auf der Tasche liege und einen recht leichten Schlaf habe.

Ich bin aber auch recht unempfindlich, ich habe letztes Jahr über eine Stunde in der Sonne geschlafen und habe keinen Sonnenbrand davongetragen. Es kann also schon passieren und ich finde es okay. Man wird halt irgendwann dösig und müde und man kann nicht immer aktiv sein, besonders wenn man im Meer schwimmen war. Natürlich gibt es Gefahren, aber andererseits kann man auch nichts dagegen tun, wenn es doch mal passiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich sehe das so wie Sorae und käme nie auf die Idee, am Strand einfach so einzuschlafen und finde das sogar ziemlich fahrlässig und wenig nachvollziehbar. Denn ich sehe auch die Gefahr, dass sich einfach Diebe am eigenen Eigentum bedienen können und man merkt eben so gar nichts davon. Daher würde ich allein deswegen grundsätzlich niemals am Strand schlafen, das ist mir zu riskant.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^