Wann und wofür empfiehlt sich ein Tor-Browser?

vom 07.09.2018, 17:07 Uhr

Tor-Browser gibt es zwar schon länger, aber aktuell wird ja wieder mal viel Werbung für eine neue Firefox Version gemacht. Benutzt habe ich solch einen Tor-Browser noch nie und wüsste auch gar nicht, für was dieser überhaupt gut sein soll. Angeblich kann man mit diesem Browser wohl anonym surfen, ja toll und weiter? Kennt und nutzt ihr diese Tor-Browser und welche Vorteile bieten diese denn an? Nutzt man diesen Browser dann permanent oder nur bei bestimmten Aktionen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne den Tor-Browser nur aus den Medien und habe ihn selbst noch nie genutzt. Ich weiß, dass es das Tor in das dunkle Internet, also das "Darknet" ist und dort kann man wohl anonym einige Aktionen starten. Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es illegal ist, diesen zu nutzen.

Man darf ihn zwar auf dem Rechner haben, aber man darf ihn nicht nutzen. Das ist dass, was ich, als davon berichtet wurde auch nicht verstanden habe. Aber das ist wie bei so vielen Sachen, dass man sie haben darf, aber nicht nutzen oder dass man sie nutzen darf, aber nicht besitzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^