Sich in Onlinespielen nach Lieblingscharakter benennen?

vom 19.06.2017, 08:27 Uhr

In League of Legends gibt es einen bekannten Spieler namens "Yassuo", der meistens den Champion namens Yasuo spielt. Zwar hat der nordamerikanische Challenger bewusst einen Tippfehler in seinen Nicknamen eingebaut, aber trotzdem versteht jeder, dass er von seinem Lieblingschampion bei der Namenswahl inspiriert wurde.

Auch in Overwatch sehe ich öfters Spieler, die sich zum Beispiel Hanzo oder Sombra nennen. Wenn man sich das Profil dieser Personen anschaut, dann kann man auch sehen, dass sie die meiste Zeit diese Helden spielen. Diesen Namen kann man auch in Battle.net oder in der Blizzard App sehen.

In Counter-Strike: Global Offensive kann man zwar keine verschiedenen Charaktere auswählen, aber Waffen. Besonders häufig scheinen sich Scharfschützen nach ihrem Scharfschützengewehr zu benennen. Letzte Woche sind mir zwei Spieler namens "AWP God" und "AWP Only" begegnet.

Ich benenne mich in Onlinespielen nie nach meinen Lieblingsfiguren, da ich das unkreativ finde. Wie gefällt euch das?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mache das auch nie. In der Vergangenheit vielleicht mal, aber erstens ist es wie du sagst nicht sehr kreativ - und ich wähle eben gerne originelle Namen - und darüber hinaus findet man garantiert zahlreiche ähnliche Namen. Spieler, die sich nach Charakteren aus meiner Lieblingsreihe benannt haben, finde ich in Online-Spielen regelmäßig zuhauf. Wobei es dem ein oder anderen aber auch gelingt, solche Namen kreativ abzuwandeln, sodass am Ende doch noch ein Name herauskommt, der einem länger in Gedächtnis bleibt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das wäre mir persönlich offen gesagt viel zu langweilig. Denn es ist ja trotzdem immer dasselbe, auch wenn man vielleicht die Schreibweise leicht verändert wegen der Pseudo-Individualität. Dementsprechend würde ich deutlich mehr Individualität präferieren und das auch bei der Namenswahl berücksichtigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^