Pflegt ihr e-Mail Freundschaften im Ausland?

vom 22.10.2016, 22:47 Uhr

Früher waren ja Brieffreundschaften mal groß in Mode und heute sollen diese wohl vermehrt durch e-Mail Freundschaften abgelöst worden sein. Ich selber pflege eigentlich keine e-Mail Freundschaft und ich wüsste auch niemanden, der das tut. Pflegt ihr denn e-Mail Freundschaften im In- oder Ausland? Wenn ja, wie seid ihr denn dazu gekommen und wenn nein, was hält euch davon ab?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe über einen Chat mal einen Inder kennengelernt. Erst ging das Ganze über den Chat, später über Facebook und irgendwie hat sich das Ganze per Mail weitergeführt. Wir tauschen uns über alltägliche Dinge aus und es ist eigentlich ganz schön mit dem hin und her Geschreibe. Immerhin kann man dann schreiben, wann man Zeit hat und keiner erwartet sofort eine Antwort.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keine Email-Freundschaften, weder im Inland noch im Ausland. Ich hatte einige inländische Kontakte, aber das hat sich mit der Zeit verloren. Ich stelle mir das im Allgemeinen aber sehr spannend vor, sich mit Menschen aus dem Ausland auszutauschen und etwas mehr über den Alltag im Ausland, die Mentalität und Traditionen aus erster Hand zu erfahren. Bei mir hat sich bisher aber noch nicht die Gelegenheit zu so einem Email-Kontakt ergeben.

Ich habe zwar eine Freundin, die ausgewandert ist, aber da haben wir keinen Email-Kontakt, sondern es läuft alles über WhatsApp, daher würde ich das nicht als Email-Freundschaft zählen, das definiere ich dann doch anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^