Pflegt ihr e-Mail Freundschaften im Ausland?
Früher waren ja Brieffreundschaften mal groß in Mode und heute sollen diese wohl vermehrt durch e-Mail Freundschaften abgelöst worden sein. Ich selber pflege eigentlich keine e-Mail Freundschaft und ich wüsste auch niemanden, der das tut. Pflegt ihr denn e-Mail Freundschaften im In- oder Ausland? Wenn ja, wie seid ihr denn dazu gekommen und wenn nein, was hält euch davon ab?
Ich habe über einen Chat mal einen Inder kennengelernt. Erst ging das Ganze über den Chat, später über Facebook und irgendwie hat sich das Ganze per Mail weitergeführt. Wir tauschen uns über alltägliche Dinge aus und es ist eigentlich ganz schön mit dem hin und her Geschreibe. Immerhin kann man dann schreiben, wann man Zeit hat und keiner erwartet sofort eine Antwort.
Ich habe keine Email-Freundschaften, weder im Inland noch im Ausland. Ich hatte einige inländische Kontakte, aber das hat sich mit der Zeit verloren. Ich stelle mir das im Allgemeinen aber sehr spannend vor, sich mit Menschen aus dem Ausland auszutauschen und etwas mehr über den Alltag im Ausland, die Mentalität und Traditionen aus erster Hand zu erfahren. Bei mir hat sich bisher aber noch nicht die Gelegenheit zu so einem Email-Kontakt ergeben.
Ich habe zwar eine Freundin, die ausgewandert ist, aber da haben wir keinen Email-Kontakt, sondern es läuft alles über WhatsApp, daher würde ich das nicht als Email-Freundschaft zählen, das definiere ich dann doch anders.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26905mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1592mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 953mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
