Lauft ihr im Freibad oder am Strand über fremde Handtücher?

vom 01.04.2014, 12:15 Uhr

Immer wenn ich im Freibad oder auch am See bin, ärgere ich mich über andere Menschen, die einfach auf dem Weg ins Wasser oder auf dem Weg vom Wasser zu ihrem Platz, über mein Handtuch laufen. Oftmals verteilen sie dann auch noch Grasbüschel und Wasser auf meinem Handtuch und nicht selten finde ich dann kleine Steine vor. Dabei ist das meistens dann der Fall, wenn ich gerade nicht an meinem Platz bin, so dass ich die Übeltäter von weitem sehen kann. Nicht selten kommt es jedoch auch vor, dass die Leute halb über mich drüber steigen, wenn sie zu ihrem Platz oder ins Wasser wollen.

Besonders ärgerlich ist das natürlich am Strand, wenn man ständig Sand auf seinem Handtuch und auf sich selbst hat und das nur, weil die Leute faul sind, um außen herum zu laufen. Scheinbar sind sie der Meinung, es würde zu viel Zeit kosten, im Slalom um alle Handtücher herum zu laufen, weshalb sie einfach eine Abkürzung nehmen und über alle Handtücher drüber laufen.

Ich selbst laufe nie über andere Handtücher und mich stört es auch nicht, wenn ich im Slalom laufen muss, wenn ich zum Wasser möchte. Ob ich eine halbe Minute früher oder später am Wasser ankomme, macht für mich keinen großen Unterschied und deshalb muss ich auch nicht unbedingt eine Abkürzung nehmen. Immerhin finde ich es auch einfach unverschämt, wenn man über fremde Handtücher läuft und ich weiß selbst, wie ärgerlich das sein kann, weshalb ich das auch selbst nicht mache.

Lauft ihr im Freibad oder am Strand über fremde Handtücher, um Zeit zu sparen und um nicht Slalom laufen zu müssen? Stört es euch sehr, wenn andere Leute über euer Handtuch laufen oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich laufe niemals über fremde Handtücher. Wenn ich jemanden dabei erwischen würde wie er über mein Handtuch läuft, dann würde ich mir denjenigen ordentlich zur Brust nehmen. Es ist ja nicht nur Gras, Sand und Steine die dadurch auf meinem Handtuch landen, sondern unter Umständen auch Krankheitserreger. Es gibt genug Fusspilzarten die hoch ansteckend sind und die möchte ich ungern am Rücken oder sonst wo bekommen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich laufe auch nicht über fremde Handtücher. Es ist fremdes Eigentum und da macht man das einfach nicht. Das steht für mich außer Frage. Das Slalomlaufen stört mich auch nicht. Es gehört eben dazu, wenn der Strand sehr voll ist. Das ist noch lange kein Grund, fremdes Eigentum zu betreten. Man könnte ja auch was kaputtmachen oder beschmutzen. Ich hätte überhaupt keine Lust auf eine Diskussion mit dem Handtuchbesitzer.

Mir ist es aber auch noch nicht passiert, dass andere über mein Handtuch gelaufen wären. Bei uns am Strand ist da dann doch noch so viel Platz, dass das nicht nötig ist. Wobei ich damit nicht mal so ein großes Problem hätte. Steinchen und Gras bringe ich selbst ständig auf mein Handtuch mit. Über Krankheitserreger denke ich gar nicht nach. Und meine Handtücher sind auch nicht wertvoll. Ich bin mit meinen Sachen immer viel nachlässiger als mit denen anderer.

Auch wenn ich selbst nie auf ein fremdes Handtuch steigen würde, ist es mir fast egal, wenn jemand auf meines steigt. Wenn er nicht gerade voll in die Mitte trampelt, sondern nur auf eine Ecke, würde ich es als Schusseligkeit abtun und mich nicht weiter darüber aufregen. Zur Rede stellen würde ich in dem Fall auch niemanden. Das wäre mir auch zu peinlich, weil es eben nur ein Handtuch ist. Keine Ahnung, ist so eine Art Doppelmoral. :-D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich laufe nie über Handtücher anderer Leute. Soweit ich mir erinnern kann, ist mir das auch noch nicht passiert. Aber jetzt wo ich das hier so lese, dass es tatsächlich solche Leute gibt, packt mich echt die Wut. Das ist ja vollkommen schlimm, dass manche Leute sowas machen. Schlimm einfach nur!

» MaReike007 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,78 »



Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass jemand einfach so über mich oder mein Handtuch gestiegen ist, auch musste ich es zum Glück noch nicht mitbekommen, wie mein Handtuch dann verschmutzt war, als ich vom Wasser wiederkam. Immer kann das also nicht bei jedem der Fall sein. Ich selber würde nie über ein fremdes Handtuch gehen, weil es sich einfach nicht gehört und selbst wenn der Weg so länger sein mag, komme ich dennoch an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin selten an einem Strand oder im Freibad, aber ich laufe sicher nicht über die Handtücher der anderen Besucher. Ich habe nun noch nicht beobachten können, das jemand über mein Handtuch gelatscht wäre, aber ich lege mich auch gerne etwas abseits von den Menschenmassen hin, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall hätte ich kein Verständnis dafür, wenn ich jemanden bei einer solchen Aktion beobachten würde. Es ist doch wirklich kein Drama, wenn man ein wenig aufpassen muss und darum etwas später im Wasser oder zurück am Platz ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehe nur selten ins Freibad und nie an gut besuchte Badeseen, daher kann ich deine Erfahrungen nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn ich schwimmen gehe, will ich nur meine Bahnen im Sportbecken abreißen und verlasse das Bad danach schnell wieder. Das Handtuch bleibt im Spind, während ich im Schwimmbecken bin. Ich würde auch keine vollkommen überfüllten Freibäder besuchen, wo die Handtücher so dicht liegen, dass manche schon darüber steigen. Da würde ich ein Hallenbad immer vorziehen. Wenn es sehr voll ist, muss man vermutlich schon fast damit rechnen, dass unter den vielen Besuchern auch genug Idioten sind, die einfach rücksichtslos auf den Sachen fremder Leute herumtrampeln.

Ich bin noch nie über fremde Sachen gestiegen und würde das auch nicht machen. So etwas ist einfach unhöflich und unnötig. Jeder normal denkende Mensch sollte eigentlich von sich aus einen Bogen um die auf dem Boden liegenden Handtücher machen. Das ist eigentlich selbstverständlich, auch wenn es scheinbar ein paar Trottel gibt, die das nicht begriffen haben.

Würde ich jemanden dabei erwischen, wie er über mein Handtuch läuft, würde ich ihn wohl auch ansprechen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass der überhaupt versteht, was ich von ihm will. Ich finde das nicht nur unhöflich, sondern auch ekelig. Ich finde Füße ohnehin nicht so attraktiv, aber den Gedanken, dass eine fremde Person mit ihren ekeligen Füßen über mein Handtuch gelaufen ist, mag ich überhaupt nicht. Ich würde das Handtuch anschließend auch nicht mehr benutzen wollen, solange es nicht gründlich gewaschen wurde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein. Ich finde es ziemlich unanständig und unangebracht, über fremde Decken und Handtücher zu laufen. Ich selbst möchte ja auch keine fremden Füße auf meinem Strandtuch sehen. Aber ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, die sich da scheinbar überhaupt keine Gedanken machen und scheinbar liebend gerne über fremde Handtücher laufen.

Ich habe das selbst schon oft genug beobachtet und die Reaktionen der Handtuchinhaber ging auch meistens in die Richtung, dass sie es auch unmöglich fanden. Mir selbst ist noch niemand drüber gelaufen, aber sollte es mal vorkommen würde ich wahrscheinlich mein Nichteinverständnis darüber bekunden. Es ist unhöflich, respektlos und in meinen Augen auch nicht gerade hygienisch - für beide Seiten.

» cpeis » Beiträge: 124 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache das auch nie. Für mich ist ein Handtuch, das ausgebreitet liegt fremdes Territorium. Egal ob da eine Person auf dem Handtuch liegt oder ob die Person gerade abwesend ist. Fremdes Territorium wird von mir grundsätzlich nicht betreten. Ich gehe eher drum herum und weiche aus. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert. Warum sollte ich also auf die Idee kommen, mitten dadurch zu laufen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es sehr ignorant und unhöflich, wenn jemand über fremde Handtücher läuft. Das gehört sich für mich nicht und ich finde das einfach respektlos. Man hat doch Augen im Kopf und kann doch einen kleinen Bogen laufen. Man selbst möchte doch im Normalfall auch nicht, dass jemand Fremdes mit seinen matschigen Füßen über das eigene Handtuch läuft.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich den Gedanken nicht gerade schön finde, dass zig Käsefüße über mein Handtuch gelatscht sind, auf das ich mich dann noch legen oder setzen möchte. Je nachdem wie die Füße aussahen oder der Pflegezustand ist, bekommt man da richtig Ekel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^