Party gemacht und mehr Gäste als eingeladen gekommen

vom 20.02.2015, 23:02 Uhr

Mein Cousin hat im Keller des Hauses in dem sie wohnen mal eine Party veranstaltet und eigentlich sollten so 15 Leute kommen und es waren nachher fast 50 Leute, weil jeder noch jemanden mitgebracht hat und dann derjenige wieder jemanden mitgebracht hat usw. Zum Glück ist diese Party aber nicht aus dem Ruder gelaufen. Die Leute konnten sich alle benehmen. Allerdings waren viel zu wenig Getränke und auch viel zu wenig Knabbereien da.

So sind dann einige einfach zur Tankstelle und haben noch Nachschub geholt. Die Party war dann noch ein großer Erfolg. Daran kann man sehen, dass auch Partys mit mehr Leuten als mit gerechnet wurde, auch schön sein können.

Habt ihr schon mal eine Party veranstaltet, wo mehr Gäste da waren als erwünscht? Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr noch Getränke nachgeholt oder habt ihr die, die ihr nicht kanntet einfach weg geschickt? War die Party dann ein Erfolg oder habt ihr die Übersicht verloren?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, das passiert auch schnell. Wobei ich da nette Freunde habe, weil diese vorher noch gefragt haben, ob das in Ordnung ist, wenn noch jemand mitkommt und dann von sich aus auch noch etwas mitgebracht haben. So richtig viele mehr waren es aber auch nie, sondern immer nur ein paar Leute, das ging noch. Eskaliert ist da auch nie etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde so etwas schon dreist. Ich finde, wenn man schon jemanden mitbringt, dann sollte man das auch vorher abklären und das mindeste wäre, wenn dann noch jeder zusätzliche Gast etwas Knabberzeug oder eine Flasche Cola oder sowas mitbringen würde.

Ich finde es ganz schön frech, wenn man uneingeladen auftaucht und der Gastgeber dann an einer überteuerten Tankstelle dann noch Nachschub an Getränken etc. besorgen muss. Es gehört zum Anstand dazu, dass man zusätzliche Gäste wenigstens ankündigt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie eine richtige Party geschmissen, sondern höchstens mal meinen Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Da habe ich aber alle Leute im persönlichen Gespräch eingeladen. Bei Freunden, die einen festen Partner hatten, habe ich diesen direkt mit eingeladen, ansonsten war klar, dass die Leute alleine kommen würden, was dann auch so war. Eine böse Überraschung gab es daher zum Glück noch nie.

Wenn man sehr viele Leute einlädt und dann vielleicht ein oder zwei Leute überraschend ihren Partner mitbringen, finde ich das nicht weiter schlimm. Wenn dann im Endeffekt aber weitaus mehr Personen da sind, als man ursprünglich eingeladen hat, dann läuft definitiv etwas aus dem Ruder und so etwas fände ich auch schrecklich.

Es ist ja klar, dass es dann unter Umständen sehr knapp mit Getränken und dem Essen werden kann. Bei Getränken kann man ja im Vorfeld durchaus etwas mehr kaufen - das wird ja nicht schlecht. Aber an Salaten und Fingerfood bereitet man ja nicht unbedingt mehr als die dreifache Menge zu, nur um sicherzugehen, dass nicht entsprechend viele Gäste kommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^