Seid ihr der Polittalks im TV auch langsam überdrüssig?

vom 05.10.2017, 23:29 Uhr

Vor der Bundestagswahl war es ja schon schlimm, aber jetzt ist es ja auch nicht besser mit den Polittalks im TV. Nahezu jeden Tag kommt doch so eine Diskussionsrunde im Fernsehen und ich für meine Person, kann es langsam nicht mehr hören und sehen. Ergeht es euch da ähnlich, seid ihr dieser permanenten Polittalks auch schon langsam überdrüssig oder schaut ihr diese immer wieder gern?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist deine Fernbedienung kaputt oder kannst du nur zwei Programme empfangen? Selbst wenn täglich irgendwo eine politische Diskussionsrunde ausgestrahlt wird muss man die doch nicht anschauen, es gibt doch noch genug andere Optionen. Ich habe zum Beispiel noch nie mehr als fünf Minuten von einer scripted Reality gesehen. Ich weiß, dass es die gibt, ich weiß, dass es viele davon gibt weil dieses Format billig zu produzieren ist, aber ich kann nicht sagen, dass ich überdrüssig bin.

Ich schaue mir politische Sendungen recht gerne an, mache das aber auch von den Gästen abhängig, die eingeladen sind. Es passiert so viel in der Welt, da finde ich es interessant zu sehen, was andere Leute dazu für eine Meinung haben. Aber wenn mich das nicht interessieren würde, würde es viele Wege geben um diese Sendungen komplett zu ignorieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Warum muss man sich jeden Talk ansehen? Ich würde das ehrlich gesagt vom Thema und von den Gästen abhängig machen, die zum Talk erscheinen werden. Was ich langsam anstrengend finde ist das Thema Flüchtlingskrise, weil das quasi omnipräsent ist. Aber wenn die Gäste interessant sind und die Diskussion verspricht spannend zu werden schaue ich mir den Talk dennoch gerne an. Wenn man feststellt, dass es einen langweilen sollte, kann man doch umschalten und muss nicht bis zum bitteren Ende alles durchziehen. Dafür ist das Leben doch zu kurz, sich mit Sachen berieseln zu lassen, die man gar nicht toll findet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^