Telekom als ernsthafter Konkurrent zu Netflix und Amazon?

vom 29.08.2018, 05:48 Uhr

Laut Medienberichten möchte die deutsche Telekom das eigene Straming-Angebot massic erweitern und auch für Nicht-Kunden zugänglich machen. Die Telekominvestiert auch weiterhin in Inhalte um wettbewerbsfähig zu bleiben. Meint ihr, dass die Telekom da (dauerhaft) mit den Angeboten von Netflix und Amazon (und andere Anbieter) mithalten können wird? Oder seid ihr da eher skeptisch? Würde euch das Angebot der Telekom irgendwie ansprechen oder seid ihr noch skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Streaming ist mein Fernsehen also bin ich hier immer offen für Neues. Ich bin bei Netflix und Amazon Kunde, trotzdem bin ich mit dem Angebot noch nicht zufrieden. Es gibt immer noch massig Serien die ich nur bei Sky bekommen würde. Hier wollte ich mich jedoch nicht auch noch anmelden. Bei der Telekom bin ich aber ohnehin Kunde. Schaffen sie es interessante Inhalte anzubieten oder gar meine Lieblingsserien zu vereinen, bin ich gerne bereit dauerhaft bei der Telekom zu streamen.

Ich warte eigentlich nur darauf, das es ein Anbieter endlich mal schafft alles anzubieten. Derzeit kaufen diese Streamingdienste die Serien ja oder produzieren sie selber. Ich finde hier fehlt eindeutig die Möglichkeit, Filme und Serien zu bestellen, die noch im Angebot fehlen. Wenn sich die Portale hier mal arrangieren könnten und für einen Aufpreis ohne komplizierte Neuanmeldung bei einem anderen Dienst, die Inhalte anderer anbieten würden, wäre das für mich ein Fortschritt.

Aber so oder so, die Streamingdienste haben noch eine lange Zukunft vor sich. Daher finde ich es nicht verkehrt, in diese Richtung zu expandieren und letztlich braucht man nur 1 oder 2 der richtig großen Serien, um Millionen von Zuschauern zu gewinnen. Daher wird die Telekom, wenn sie die richtigen Inhalten einkauft und anbietet auch zur ernsthaften Konkurrenz für die anderen Anbieter. Jedenfalls wenn sie auch in anderen Ländern und vielsprachig erreichbar sind. Vielleicht spezialisieren sie sich aber auch? Ich finde die Angebote und Möglichkeiten der Streamingdienste noch nicht besonders ausgereift und bin gespannt was die Zukunft noch so bringen mag.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^