Gibt es eine schwierigste Football-Position?

vom 28.11.2012, 23:20 Uhr

Schwierigste Football-Position?

Quarterback
0
Keine Stimmen
Runningback
0
Keine Stimmen
Wide Receiver
0
Keine Stimmen
Safety
0
Keine Stimmen
Cornerback
0
Keine Stimmen
Lineman
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

American Football wird in Deutschland von vielen so aufgenommen wie ein Haufen schwerer oder kräftiger Männer, die sich auf ein plötzliches Signal hin aufeinander stürzen. In Wahrheit ist es jedoch eine unglaubliche, taktische Sportart, in der jede Position seinen Beitrag dazu leistet, dass ein Spielzug funktioniert, sowohl die angreifende als auch die verteidigende Mannschaft. Die Frage ist nur, welche ist wohl die schwierigste Position?

Natürlich wird als erstes immer der Quarterback genannt. Er ist der Spielmacher, muss den Spielzug des Trainers umsetzen und den Überblick behalten, den Ball schnell genug abspielen oder selbst loslaufen und improvisieren. Das ist natürlich eine große Aufgabe, doch es gibt weitere wichtige Positionen. Der Runningback bekommt den Football direkt vom Quarterback und muss so weit wie möglich durch die gegnerische Mannschaft nach vorn laufen und sich soweit durchkämpfen, wie es nur geht. Er kann spielentscheidend sein, wenn eine Mannschaft Pässe gut verteidigt. Der Wide Receiver hat fast noch mehr zu tun: Er muss sich mehr als ein Dutzend Routen merken, die er abläuft, den Pass fängt und anschließend noch versucht, so weit wie möglich mit dem Ball zu laufen, nachdem er ihn unter Kontrolle gebracht hat. Wide Receiver machen die meisten Touchdowns und haben oft große Momente, wenn sie nicht nur einen schwierigen Ball fangen, sondern sogar noch die Endzone erreichen.

Verteidiger wie ein genialer Safety, der als letzter Mann versucht einen Touchdown zu verhindern und durch ein gutes Stellungsspiel mehrfach in einem Spiel die eigene Mannschaft im Spiel halten kann. Genauso Cornerbacks. Ein Cornerback, der mehrere Interceptions fängt, kann einer Mannschaft den Sieg festhalten. Doch auch die Linemen sollten nicht unterschätzt werden, die den Quarterback schützen oder ihn nicht zum Pass kommen lassen. Jeder dieser Spieler ist ein wichtiges Mitglied einer Mannschaft und Bestandteil eines Spielzuges, doch welcher könnte individuell gesehen der wichtigste sein? Wer kann ein Spiel allein entscheiden und als Starspieler auf seiner Position dafür sorgen, dass sein Team gewinnt, auch wenn es nicht den besten Tag erwischt hat. Was meint ihr? Welcher Spieler ist der wichtigste einer Mannschaft?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin jetzt nicht der unbedingte Football Experte und die Regeln dazu werden ich wahrscheinlich auch nie begreifen, aber ich würde ganz klar sagen, dass jeder Spieler in solch einer Teamsportart wichtig ist. Man kann doch nicht von wichtigen, den wichtigsten oder von nicht so sehr wichtigen Spielern sprechen. Das gibt es für meine Begriffe nicht beim Fußball oder Handball und gewiss auch nicht beim American Football.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann. Es kommt einfach auf die Fähigkeiten und Stärken des Einzelnen an. Wenn man als Spieler eine Position inne hat, in der man stark ist, wird das Spiel gar nicht so wahnsinnig schwer fallen. Daher wird ein guter Trainer die Positionen so besetzen, dass jeder Spieler seine Stärken ausleben kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^