Kakis selber ziehen

vom 07.12.2010, 23:21 Uhr

Ich habe gerade eine Kaki gegessen und zum ersten Mal habe ich in meiner Frucht einen Stein gefunden. Ich war ziemlich verwundert, weil ich Kakis nur als Früchte ohne Steine kenne, aber mein Freund meinte, dass das wohl von den Züchtern so gewollt ist.

Da ich die Früchte lecker finde und auch neugierig bin, wie ein Kaki Baum oder Strauch überhaupt aussieht, habe ich mir überlegt, ob ich den Stein nicht einfach mal einpflanzen soll. Ein Stein ist ja nichts anderes als ein Samen und mit anderen Pflanzen funktioniert das schließlich auch.

Gibt es dabei etwas, das ich beachten muss? Und ist es in unseren Breiten überhaupt möglich Kakis anzubauen? Oder ist das so wie mit den Orangenbäumen, die zwar Früchte tragen können, die man dann aber nicht essen kann?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn du nicht gerade in einer Weinbauregion lebst, ist der Anbau in Deutschland nicht geeignet, da das mitteleuropäische Klima für die nicht ausreichend frostresistenten Kakibäume nicht geeignet ist. Gelegentliche Nachtfröste verträgt die Pflanze ganz gut, solange sie sich tagsüber wieder erwärmen kann. Neutraler bis lehmiger Boden ist sehr gut geeignet für die Bäume.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^