Jasmin oder jasminähnliche Pflanzen - Duft derselbe?

vom 26.04.2015, 14:58 Uhr

Ich möchte mir demnächst eine Jasmin anschaffen, allerdings gibt es dort wohl unterschiedliche Abstufungen. Es gibt Bäumchen aber auch Kletterpflanzen und es gibt auch Pflanzen, die eigentlich nicht mehr zu dieser Kategorie gehören, aber als ''jasminähnlich'' bezeichnet werden. Die Blüten sehen meist sehr ähnlich aus und es ist zu lesen, dass der Duft eine ähnliche Intensität hat.

Habt ihr eine Jasmin-Pflanze oder eine ''jasminähnliche'' Pflanze zu Hause und wenn ja, wie würdet ihr den Unterschied beim Duft beschreiben? Riechen die jasminähnlichen Pflanzen für euch genauso gut und intensiv oder kann nur der echte Jasmin euch zufriedenstellen? Für welche Pflanze würdet ihr euch entscheiden, was könntet ihr mir empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Kommt das nicht eher darauf an, wie fein die eigene Nase ist?Ich persönlich rieche da nicht den geringsten Unterschied, bin aber auch nicht das Maß aller Dinge. Eine Freundin von mir behauptet aber den Unterschied riechen zu können, auch wenn ich mir in Bezug auf die Beschreibung der Unterschiede so gar nichts vorstellen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^