USB-Platte bootet nicht!

vom 29.11.2010, 22:44 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Booten von USB-Festplatten. Da ich im Moment keine CD-Rohlinge mehr habe, brauchte ich einen anderen Weg Systeme auf Notebooks zu installieren. Ich habe meine 500GB Festplatte nach FAT32 formatiert und mittels UNetbootin das Live Image von Ubuntu 10.04 LTS installiert. Nun habe ich das Problem, dass beim Starten den Notebooks nichts passiert.

Es ist nur ein blinkender Strich zu sehen und sonst nichts. Die Boot Reihenfolge des BIOS habe ich auch richtig eingestellt. Die USB-Festplatte steht an erster Stelle und danach kommen die anderen Medien. Hat vielleicht eine Idee warum die Live-Image von meiner USB-Platte nicht gestartet werden kann?

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man Bootfehler von einer externen Festplatte hat, dann kann das ja einige Ursachen haben, aber dazu findet man schon mehrere Lösungsansätze im Netz oder auch Videos bei YouTube dazu. Ich habe mal diese Tipps herausgesucht und vielleicht helfen diese ja schon bei der Fehlerbeseitigung oder zumindest bei der Fehlereingrenzung.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3764 » Talkpoints: 33,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^