Bei Spiel mit integriertem Voice-Chat nach Skype fragen?

vom 07.06.2017, 09:00 Uhr

Einige Onlinespiele wie Overwatch oder Counter-Strike haben einen im Spiel integrierten Voice-Chat, damit die Kommunikation mit unbekannten Teammitgliedern leichter fällt. In solchen Spielen hat man kaum Zeit zum Schreiben, so dass man ganz einfach sein Mikrofon benutzen soll.

Neulich wurden wir über Team-Chat nach unserem Skype-Namen gefragt, so dass man sich in Skype unterhalten kann. Die Person wollte nicht den Voice-Chat im Spiel nicht weiter benutzen. Ich verstehe das nicht, denn die Voice-Chats im Spiel sind heutzutage ausreichend gut, so dass man sich problemlos verstehen kann.

Wurdet ihr in einem Onlinespiel mit integriertem Voice-Chat schon einmal nach Skype, Discord oder Teamspeak gefragt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich spiele solche Spiele nicht, aber ich habe auch schon davon gehört, dass es die Möglichkeit gibt, dann auch per Sprach-Chat miteinander zu kommunizieren. Wenn das gut funktioniert, dann sehe ich auch keinen Grund, den Skype-Namen herauszugeben. Vielleicht hat bei dem Mitspieler der Voice-Chat ja nicht so gut geklappt und darum wollte dieser über Skype kommunizieren.

Aber es kann natürlich auch sein, dass er einfach wieder einen neuen Kontakt bei Skype haben wollte und dass es dabei nicht um das Spiel ging. Ich kann es jedenfalls nicht wirklich verstehen, dass man dann einfach nach dem Skype-Namen fragt und keine vernünftige Begründung liefert, warum das erforderlich ist, nun über Skype zu kommunizieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt Skype-Daten austauschen sollte, wenn doch der Voice-Chat im Spiel einwandfrei funktioniert. Da drängt sich doch förmlich der Gedanke auf, dass da jemand außerhalb des Spiels noch Kontakt haben möchte. Da muss man halt selbst für sich abwägen, ob das in Frage kommt oder eher nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^