Zitronengras einpflanzen - Fehlgeschlagen!

vom 14.04.2012, 16:43 Uhr

Wir hatten letztes Jahr etwas Pech mit zwei Kräutern gehabt, da diese einfach nicht kommen wollten. Bei dem einen Kraut hat es sich um Zitronengras gehandelt. Dieses wollte ich speziell für Tee benutzen. Wir haben es so eingesäht wie es auf der Packung beschrieben war. Leider kam nicht ein einziges Hälmchen raus.

Habt ihr schon mal Zitronengras angebaut? Kam etwas? Gibt es einen Trick oder etwas Besonderes beim Anbau zu beachten? Wie ist die Pflege?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kauf einfach Zitronengras im Supermarkt in der Obst und Gemüse Abteilung. Stelle sie in ein Glas mit Wasser. Sie werden bald Wurzeln treiben und dann kannst du sie einpflanzen.

» steinchen78 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Taktik von Steinchen verwende ich auch ganz gerne. Also eine Pflanze besorgen, diese im Glas Wasser austreiben lassen und dann eben einpflanzen. Ich habe das neulich mit Minze aus dem Supermarkt versucht, wobei das gescheitert ist.

Ich glaube, das funktioniert besser, wenn man die Pflanze frisch vor sich hat und dann was abzweigt. Bei Zitronengras aus dem Supermarkt könnte ich mir vorstellen, dass dieses zu lange gelagert worden ist und dann auch am Ende getrocknet ist, sodass kein Wasser aus dem Glas aufgenommen werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^