Downloads zeitgesteuert freigeben

vom 11.12.2010, 13:27 Uhr

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine HTML Datei zeitgesteuert zum Download freizugeben. Denn ich habe jemandem geholfen und würde nun die Datei nach der Bezahlung erst freigeben. Kennt ihr eine Internetseite oder andere Möglichkeit, Downloads zeitgesteuert freizugeben? Oder sollte ich die Datei einfach erst nach Zahlungseingang per Mail senden? Was ist wohl die beste Vorgehensweise?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde den Download Link, der zum Beispiel zu Google Drive führt einfach erst dann per Mail senden, wenn der Kunde den Download bezahlt hat. Was bringt es denn dem Kunden an Mehrwert, wenn er einen inaktiven Link sofort kauft, der erst später frei geschaltet wird?

Außerdem ist mir so, als ob man bei Google Drive auch diverses einstellen kann, wer wann und wie auf eine Download Ressource zugreifen kann. Vielleicht reichen dir ja die Einstellmöglichkeiten schon?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei so einer Fragestellung, da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?" Wenn es sich um eine einzelne Datei handelt, dann würde ich diese natürlich per E-Mailanhang versenden. Verstehe nicht, was der Quatsch mit dem zeitgesteuerten Download soll?

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^