Wäre ein Alex Kidd Remake erfolgreich?

vom 12.08.2018, 22:16 Uhr

Jeder kennt doch noch die alte Sega Master System Konsole von vor 25 Jahren. Viele von uns spielten damals das Spiel Alex Kidd in Miracle World sowie die später erschienen Spiele von Alex Kidd mit den Titeln: In Shinobi World, Lost Stars, Hightech World und BMX Trial. Für die Sega Mega Drive Konsole erschien auch noch Alex Kidd in Enchanted Castle.

Zu Zeiten wo man die gute alte Zeit manchmal vermisst und vieles von damals gecovert und kopiert wird, nicht nur im Musikbereich wäre es doch toll, solche alten Spiele nochmal aufleben zu lassen. Natürlich kann das schief gehen, siehe Hugo der Troll etc.. Jedoch könnte es ja auch sein, dass ein solches Remake heutzutage auch erfolgreich sein könnte oder? Tolle Jankenspiele in 3d oder Janken den Großen mit 3d Waffen besiegen? Eine coole Vorstellung für Fans von Alex Kidd.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das immer schwierig zu beurteilen, ob so ein Remake erfolgreich sein könnte. Sicher war Alex Kidd ein tolles Spiel, beziehungsweise eine tolle Serie. Auch gäbe es da bestimmt Möglichkeiten, das Spiel noch interessanter und besser zu gestalten. Aber trotzdem wäre es dann die Frage, wie es ankommt und ob die Spieler von damals noch alle spielen wollen. Eigentlich bin ich eher der Meinung, dass alles seine Zeit hat und man so ein Remake bleiben lassen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^