Ist der Pokémon Go-Hype mit den legendären Pokémon zurück?

vom 27.08.2017, 17:57 Uhr

In den letzten Monaten hat der Hype um Pokémon Go deutlich nachgelassen, obgleich vor einer Weile neue Pokémon in das Spiel kamen. Zwar gab es laut Entwickler Niantic noch immer 65 Millionen aktive Spieler weltweit pro Monat, aber das Thema schien trotzdem schon sehr versunken.

Vor einigen Wochen wurden nun die legendären Pokémon, also extrem seltene und mächtige Pokémon, die man in Raid-Gruppen bestehend aus mehreren Spielern besiegen und fangen kann. Es gab ein Fest in Chicago, bei dem diese legendären Pokémon erstmals veröffentlicht wurden und allein dieser Tag hat über sechs Millionen Dollar Umsatz eingebracht, obgleich das Spiel ja kostenlos ist. Seitdem berichtigen einige Medien, das der Hype wieder da ist. Ich selbst spiele zwar nicht, habe aber auch wieder vermehrt Spieler auf den Straßen gesehen. Vor dem Büro hängt oft eine Gruppe Leute herum, die im Raid-Modus spielen.

Ist euch das Thema wieder vermehrt untergekommen seit die legendären Pokémon veröffentlicht wurden oder ist bei euch in der Gegend Ruhe eingekehrt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An mir ist schon der erste Pokémon Go-Hype vorbeigegangen und ich kann in meinem Umfeld auch kein neuerliches Aufflammen dieses Pokémon Spiels feststellen. Zumindest sehe ich auf niemanden mehr auf der Straße mit seinem Smartphone herumrennen und irgendwelche Pokémons einfangen.

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Seit dem ersten Hype um Pokemon-Go habe ich nichts mehr davon mitbekommen und ich habe den Eindruck, dass das Thema seitdem total abgeflacht und seitdem uninteressant geworden ist.

Vielleicht interessiere ich mich aber auch nur zu wenig dafür und habe in dieser Hinsicht Scheuklappen entwickelt, sodass ich das nicht mitbekomme? Wer weiß. Ich denke aber, dass man den Produktlebenszyklus auf diese Thematik anwenden kann und dass schon lange eine Markt(über)sättigung stattgefunden hat und das Interesse dadurch bedingt abgestürzt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^