Serie Sex and the City jugendfrei?

vom 14.08.2018, 12:07 Uhr

Mir ist nur aufgefallen, dass die Serie früher immer kurz vor Mitternacht, also jedenfalls nach der PrimeTime gezeigt wurde. Es gibt ja durchaus Kinder, die schon mit ihren Eltern den ersten Film um 20.15 Uhr anschauen. Noch mehr Kinder haben wahrscheinlich einen eigenen Fernseher im Zimmer und können hier auch ungestört schauen, was sie möchten.

Nun finde ich es umso bedenklicher, dass der Sender Sixx diese Sendung "Sex and the City" am helllichten Nachmittag um 15 Uhr bis 16.30 ausstrahlt. Es kommen gleich zwei Folgen dieser meiner Meinung nach nicht ganz jugendfreien Serie.

Was meint ihr dazu? Findet ihr "Sex and the City" harmlos und würdet ihr sie auch im Nachmittagsprogramm zeigen? Oder glaubt ihr, dass es eher immer noch etwas für das Nachtprogramm ist. Wie begründet ihr eure Entscheidung?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.08.2018, 14:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass diese Serie nicht wirklich jugendfrei ist. Denn sie enthält schon viele eindeutige Szenen, obwohl die Serie andererseits an bestimmten Stellen auch sehr tiefgründig sein kann. Denn manchmal werden ja bestimmte Situationen, Freundschaften in der Beziehung oder in der Gesellschaft allgemein dort auch anhand der Kommentare, die die Hauptdarstellerin macht, differenziert betrachtet und auseinandergenommen.

Aber die eine Darstellerin, mir fällt gerade der Name nicht ein, ist ja in der Serie dafür bekannt, dass sie immer viele Affären hat und man sieht eigentlich fast in jeder Folge irgendeine Szene, wo sie sexuell aktiv ist. Das ist natürlich nicht jugendfrei. Die andere Frage ist jedoch, ob das nun unbedingt schlimm ist.

Als ich noch Jugendliche war, habe ich diese Serie auch angeschaut und ich würde nicht sagen, dass ich ein Problem damit hatte. Ich wusste was diese Szenen bedeuten, sonderlich interessiert haben mich diese Szenen aber nicht. Viel schlimmer fand ich Filme, in denen es um viel Gewalt oder schlimme Krankheiten ging. Oder Horrorfilme. Beispielsweise habe ich als Kind zusammen mit meiner Mutter einen Film angeschaut, in dem ging es um irgendwelche bösartigen Spinnen, die Menschen umbringen.

Mir war zwar klar, dass das nur ein Film ist und das ist das in der Realität nicht gibt, aber irgendwie verstört hat mich das als Kind durchaus. Oder ich habe mal einen Film angeschaut, dessen Handlung war es, dass Menschen nachts durch irgendwelche Traumwesen gequält werden. Obwohl man weiß dass das nur ausgedacht ist, hat das bei mir als Kind dazu geführt, dass ich eine Weile Angst vor Dunkelheit hatte. Filme mit sexuellen Inhalten hingegen haben bei mir keinen Schaden angerichtet.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.08.2018, 23:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^