Wie verbreitet sind Waffen an deutschen Schulen?

vom 15.08.2018, 06:16 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, dass man hierzulande gerne mal die USA kritisiert, da dort die Bewaffnung im Alltag was völlig normales ist. Ich habe aber gelesen, dass in Deutschland die Bewaffnung von Kindern und Jugendlichen in Schulen zunehmend Normalität werden soll. So sollen viele Schüler zunehmend Pfefferspray, Schreckschusswaffen oder Taschenmesser mit in die Schule bringen.

Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, aber bewaffnet bin ich nie zur Schule gegangen und auch von meinen Klassenkameraden ist mir nichts aufgefallen. Wie ist das bei euch? Welche Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Wie verbreitet waren Waffen damals zu eurer Schulzeit? Haben Schüler immer mehr einen Grund, sich zu bewaffnen zur Verteidigung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zu meinen Realschulzeiten (schon 7 Jahre her, unglaublich wie die Zeit vergeht) gab es viele Leute die ein Taschenmesser oder ein Springmesser dabei hatten. Ich bin in einer harmlosen Kleinstadt zur Schule gegangen und die Schule war überhaupt nicht als Brennpunkt einzustufen. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso da jemand ein Messer dabei hatte. Einmal wurde ein Schüler erwischt, wie er einen anderen mit seinem Messer bedroht hat, der wurde dann für 4 Wochen vom Unterricht verbannt. Als ich dann nach dem erweiterten Realschulabschluss auf das Gymnasium gegangen bin habe ich ähnliches wie auf der Realschule nicht mehr erlebt.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^