Sauna für zuhause - laufende Kosten

vom 12.08.2010, 17:46 Uhr

Wir haben uns schon oft überlegt ob wir uns nicht eine Sauna ins Haus einbauen sollten. Denn wir gehen jede Woche in die öffentliche Sauna und das kostet auch immer ganz schön was, wenn man es auf das Jahr hochrechnet.

Was würde eine Sauna für Kosten verursachen wenn man sich eine kauft? Wie kann man errechnen was da zum Beispiel an Strom verbraucht wird und das Wasser zum duschen muss man ja auch rechnen, wo kann ich mir das mal ausrechnen?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde da im Fachhandel nachfragen. Dort wird man dir sicherlich sagen können, welchen Stromverbrauch eine Sauna pro Jahr hat und auch, welche Anschaffungskosten ihr bedenken müsst. Wir haben zwar eine Sauna, aber diese wird nicht genutzt. Wir haben sie so übernommen und nicht ausgebaut. Daher kann ich zu den laufenden Kosten leider nichts sagen. Ich denke aber, dass man dich da im Fachhandel sicherlich ausreichend beraten kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^