Facebook Messenger nach Update verschlimmbessert?

vom 02.08.2018, 22:49 Uhr

Ich habe heute meinen Facebook Messenger auf dem Smartphone aktualisiert, da ein neues Update im Playstore angezeigt worden ist. Ehrlich gesagt bereue ich das Update schon. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass der Messenger sich automatisch abmeldet, wenn die Facebook-App gar nicht aktiv ist - egal ob jetzt abgemeldet oder gar nicht installiert. Es scheint nur gekoppelt zu funktionieren, was ich lästig finde.

Denn die Facebook-App frisst immer so viel Datenvolumen und auch Strom, dass ich die gar nicht immer im Hintergrund laufen lassen möchte. Auch erschließt sich mir der Sinn bei dieser Kopplung nicht wirklich. Ich meine, wenn Facebook so oder so im Hintergrund laufen muss, brauche ich keinen Messenger oder sehe ich das falsch? Habt ihr das Problem auch? Wie kann man das aushebeln oder gibt es da keinen Trick? Wäre das für euch ein Grund den Messenger zu deinstallieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass ich das selbe Probleme habe, was du beschreibst. Allerdings habe ich nicht mal mitbekommen, dass es ein Update des Messengers gegeben hat. Mir ist aber aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn mir dort jemand geschrieben hat. Mein Messenger scheint sich auch nur anzumelden, wenn ich diese gezielt öffne. Dann erscheint auch, wer eigentlich gerade online ist und mir werden dann auch erst neue Nachrichten angezeigt.

Ich finde das auch total lästig und nervig. Ich schaue so zwischendurch immer mal alle paar Tage, ob ich dort Nachrichten bekommen habe. Auch habe ich mal das Smartphone neu gestartet, weil ich zuerst angenommen habe, dass es sich um irgendeine Art Fehler handelt. Aber jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe, denke ich auch, dass bei mir ein Update Schuld ist. Allerdings bin ich auch überfragt, wie man dies nun ändern kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^