Größe der Rasenfläche für Mähroboter

vom 29.03.2015, 22:00 Uhr

Meine Tante hat einen Garten und möchte sich gerne einen Mähroboter kaufen. Allerdings weiß sie nicht, ob so ein Roboter auch die Rasenfläche schafft, die sie hat. Für welche Rasenflächen ist so ein Mähroboter ausgerichtet? Welche Größe an Fläche wird er ohne Probleme schaffen? Wie groß sollte der Garten mindestens sein, damit es sich lohnt? Gibt es da verschiedene Roboter, die auch für große Flächen geeignet sind?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Mähroboter und ich würde deiner Tante daher einen Besuch im Fachgeschäft empfehlen. Ich kenne eine Firma, die einen Mähroboter hat, der auf der Wiese um das Geschäft benutzt wird. Da hat er auch einiges zu mähen, aber er ist da auch ständig unterwegs und mäht selbstständig den Rasen. Ich denke daher, dass es auch Roboter für größere Rasenflächen geben wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gibt durch aus Mähroboter, die für große Flächen geeignet sind. Da hilft einem der Fachhandel auf jeden Fall weiter. Man sollte auch darauf achten, daß man keine Wurzeln hat, die aus der Erde heraus stehen, auch machen Stümpfe von Bäumen und Sträuchern dem Mähroboter zu schaffen, da er diese nicht immer als Hindernis brennt und sich da festfahren kann.

Bei uns würde sich ein solcher Mähroboter nicht lohnen, da überall auf dem Grundstück eben Stümpfe stehen, um die man herum mähen muss. Zudem empfinde ich das Rasen mähen eher als Ausgleich, da ich dabei den Kopf abschalten kann. Deswegen haben wir noch nicht über einen solchen Mähroboter nachgedacht. Wenn aber die Bedingungen bei deiner Tante gegeben sind, dann ist ein entsprechendes Modell sicher eine gute Alternative zum herkömmlichen Rasenmäher.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron