Wie wächst eine Yucca schneller?

vom 06.01.2011, 17:04 Uhr

Ich habe zwei kleine Yucca Palmen. Diese habe ich vor etwa zwei Jahren gekauft. In dieser Zeit ist der Stamm der beiden Pflanzen aber nur kaum gewachsen. Ich habe schon oft auf Bildern sehr große Yucca Palmen gesehen und hätte auch sehr gerne eine solche. Allerdings glaube ich nicht, dass meine beiden Palmen irgendwann einmal so groß werden können. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Wachstum der Yucca Palmen zu beschleunigen? Ist es normal, dass die Palmen so langsam wachsen? Kennt sich da vielleicht jemand mit aus und kann mir einen Tipp geben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn deine Yucca-Palme nicht so stark oder sogar gar nicht wächst kann das verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass der Topf viel zu klein ist. Der Topf beeinflusst das Wachstum maßgeblich. Es kann aber auch sein, dass der Standort durch zu wenig Licht ungünstig ist oder du nicht ausreichend gedüngt hast. Wenn du entsprechende Tipps berücksichtigst, dann steht dem Wachstum doch gar nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^