Hat Deniz Yücel mit seiner Kritik an Merkel Recht?

vom 03.08.2018, 22:50 Uhr

Kurz nach seiner Entlassung aus der Haft in der Türkei hat sich Deniz Yücel noch massiv darüber beschwert, das Merkel Fehler in ihrer Türkei-Politik gemacht habe. Angeblich hätte sie der Türkei grünes Licht für den EU-Beitritt gegeben und Erdogan 2015 im Wahlkampf unterstützt. Ich bin zwar kein Fan von Merkel, aber meiner Ansicht nach hätte jeder andere Kanzler ebenso gehandelt. Da hatte Merkel kaum Spielraum. Vor allem sind wir nicht für die Innenpolitik anderer Länder zuständig. Ich bezweifle auch, dass Merkels Politik so stark in der Türkei wahrgenommen wird.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ob Merkel immer nach ihren eigenen Interessen handelt, mal ehrlich. Merkel muss das tun, was strategisch am günstigsten ist und nur weil der Bürger nicht immer weiß, welche Faktoren da im Hintergrund eine Rolle spielen und welche eigentlichen Interessen verfolgt werden, muss das ja nicht heißen, dass Merkel einen Fehler gemacht hat. Merkel agiert nur stellvertretend für das Volk und für ihre Partei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^