Wieso kriegt meine Pflanze gelbe Blätter?

vom 24.08.2010, 22:51 Uhr

Ich habe ja seit knapp zwei Wochen eine kleine Mimose und kann mich überwiegend nicht über ihr Verhalten beschweren. Mir ist, als könnte ich ihr beim Wachsen zusehen, so schnell geht das. Sie ist obenrum wunderbar grün und dicht, sieht da sehr gesund aus und bekommt auch beinahe täglich viele neue Blätter.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die kleinen Blätter unten drin, also die man im ganz offen Zustand gar nicht so sehr sieht, teilweise gelb werden. Heißt das nun, dass sie zu wenig oder zu viel Wasser bekommt? Oder hat es andere Gründe? Und muss ich die Blätter abzupfen oder sollte ich sie dranlassen?

Habe schon reichlich gegoogelt, leider noch keine passenden Antworten gefunden. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erklärungen oder Tipps für mich?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie oft gießt du die Pflanze denn? Hat sie genug Nährstoffe? An welchem Standort steht sie? Ist auch sichergestellt, dass sie genug Licht bekommt wie es ihren Bedürfnissen entspricht? Ich finde, dass hier einfach zu viele Informationen fehlen um hier eine zuverlässige Aussage treffen zu können. Wir wissen schließlich keine Details über die Pflanze in deiner Wohnung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^