Wegen Füllung neuen Termin bei Zahnarzt bekommen?

vom 09.08.2018, 15:51 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass man zwar einen Zahnarzttermin bekommt, wenn man Beschwerden hat, aber der Zahnarzt dann oftmals nur schaut, was denn gemacht werden muss und der Patient dann einen weiteren Termin bekommt, bei dem dann eine Füllung oder was auch immer gemacht wird. Selten kommt es vor, dass der Zahnarzt dann die Behandlung direkt vornimmt.

Bei mir war nur eine Kleinigkeit zu machen, dennoch habe ich einen weiteren Termin bekommen. Ich fand das schon blöd, weil mir extra gesagt wurde, dass es nichts Großes ist. Da ich aber keine Beschwerden habe, wurde dann ein extra Termin gemacht.

Ist es durchaus üblich, dass man für Füllungen und Behandlungen einen weiteren Termin bekommt? Werden nur Patienten mit Schmerzen direkt behandelt? Ist das durchaus bei jedem Zahnarzt so? Verdient dieser dann auch mehr?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hängt das nicht eher vom Zahnarzt ab und was gemacht werden muss? Wenn die Füllung nicht von der Krankenkasse bezahlt wird muss unter Umständen ein Vertrag fertig gemacht werden, sodass man das zu einem anderen Zeitpunkt in Ruhe machen kann. Wenn ich zum Zahnarzt gehe werden die Probleme direkt erledigt und ich muss dann nicht noch einmal hin zu einem anderen Zeitpunkt. Das würde ich auch ziemlich lästig und umständlich finden. Ich war noch bei keinem Zahnarzt, der einen dann weg schickt und später wieder kommen lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit und bei meinem Zahnarzt habe ich bisher nur bei einem größeren Eingriff erlebt, dass ich nochmal einen extra Termin dafür gebraucht habe. Ansonsten wurde immer alles direkt erledigt und teilweise sogar gleich die jährliche Kontrolle mitgemacht, damit ich eben nicht noch einmal wieder kommen musste.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^